Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 25. Juli 2016

IMpressionen aus Bolt Action Land (Amis vs. dt. Fallis)

Bedingt durch das reale Leben sehe ich manche meiner Kumpels viel zu selten, unter anderem auch den Herrn Armin. Wenn es aber dann soweit ist haben wir oft recht nette Spiele, sehr gemütlich, gewürzt mit ein paar spaßigen Scenen und dem einen oder anderen Getratsche über Gott und und die Welt und das Hobby.

Gespielt haben wir diesmal auch, weil es einfach geht und weil Armin diese Minis noch gefunden hat (er steht ja halbwegs kurz vor einem Umzug), fiel die Wahl auf Bolt Action. Zuerst wurde ich von der Propaganda verwirrt, hoeß es doch ich solle meine Briten bereit machen um sie gegen Deutsche ins Feld zu führen. Dann waren aber in Armins Koffer Amis und das geht nicht so gut bei mir, selbst wenn BA Hollywood ist, wollte ich doch Allies vs. Achse spielen......schnell meine Fallschirmjäger geholt.

Wir spielten eine ca. 1000 Punkte Partie und nach einem wichtigen Wurf beschlossen die Amis anzugreifen und ich verteidigte. Bald war klar dass meine Würfel etwas gegen Amis haben und Armins Würfel auch irgendwie. Die Verluste häuften sich und amerikanische sniper schafften es den einen oder anderen Ast zu treffen aber das war es auch. Ein nicht allzu glorreicher Tag für die amerikanischen Streitmächte aber sie haben alles gegeben.

Hier ein paar Eindrücke.

Schlachtfeld, aufgestellt vom Junior und bereits mit der frisch bemalten Ruine verziert. links die Deutschen und rechts die AMis. Matte ist von deep cut studios

EIn Trupp Fallis liegt im Haus auf der Lauer

Die AMis kommen mit schwerem Gerät...und dem sniper im Wald...

Ein Jeep sichert ab, der Rest rückt vor


Die ANkunft des Stugs war zu viel....Hans schoss halt wie ein junger Gott....*hust*

Trotz mancher Pinnmarker (die eleganten blauen Steinchen) rücken sie mutig vor.

Man liefert sich Feuergefecht und dünnt die deutschen Reihen durchaus aus.

Aber Verluste wie Pinnmarker häufen sich.

this is the end....

wie gesagt, die Würfel waren gegen die Amis.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen