Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 10. Juli 2016

Wolsung - ein neuer Tisch und neue Modelle

Aloah!

Der Sommer hat uns hier mittlerweile ja fest im Griffe und neben heftiger Gartenarbeit und fröhlichem Geplantsche im See, bleibt noch (oder wieder) genug Zeit um alte/neue Projekte anzugehen.
Diesmal rückt Wolsung in den Fokus, ich habe schon das eine oder andere Mal darüber berichtet, Fotos gepostet, Minis im Rahmen der "Werkbank" abgelichtet und vieles mehr aber gespielt, gespielt habe ich es noch nie. Nun steht das erste Spiel bevor, habe mit Flo einen genialen neuen Mitspieler, der ebenso abenteuerlustig ist wie viele von uns, sprich er springt auch einmal gerne ins kalte Wasser. Zumindest vier Spielsysteme in seinem ersten TT-Jahr sprechen da eine eindeutige Sprache...(Warmachine, Frostgrave, Malifaux, Wolsung).
Wie das oft so ist bei mir, bringt ein Rundgang durch den Fundus ans Licht was alles angeschafft wurde und was noch nicht verarbeitet wurde, so auch hier. Minis sind nicht mehr soooo viele zu malen aber Gebäude satt. Generell hatte ich vor die MDF-Gebäude von Micro Art zu pinseln aber die Zeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Und ich habe noch 5 Bausätze verschiedenster Natur gefunden und seit kurzem sind der Junior und ich am Kleben, schwarze Finger bekommen und ausstanzen...fürs Malen bleibt da wenig Zeit.
Noch lange nicht fertig aber hier ein paar Bilder als Vorschau:

Meine Triade am Marktplatz. Habe erst am Bild gesehen dass Junior versucht hat mit kleinen Waren die Stände zu befüllen, sehr gut!!

Blick auf den Markt

Eine Dame der INventors mit ihren Spiegelgolems. Super Idee, die Spiegel können ihre Strahlenwaffe reflektieren und so kann man schon einmal bei guter Positionierung ums Eck schießen.

Der Rest meiner "Inventors"


Zwei Damen, die glaube ich als Söldner gelten. Zumindest die mit der Büchse sollte Harriet Kingsley oder so sein. Man merkt dass ich noch nicht ganz drinnen bin in der Materie. Die beiden stehen auf frisch geklebten Walkways oder einer Gallerie oder wie auch immer man das nennen will. Dieser Bausatz ist übrigens stressfrei zu basteln und bringt imo ein tolles 3D Feeling auf den Tisch.

Tishc in der Totale, das graue Gebäude ist von Ziterdes und eine Fabrik, die muss ich ganz sicher noch aufhübschen aber geht nicht alles auf einmal. AUch zu sehen sind erste Mauerteile (im Vordergrund an das Haus angebaut), ebenfalls von Micro Art. Die waren interessanterweise schwieriger zu bauen als die Stege.

andere Perspektive...

Mehr Wälle und ein cooles steampunkiges Auto in grün....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen