Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 20. Juli 2016

Die Kerze brennt noch - FOW in late war

Salve!

Der etwas kryptische Titel bezieht sich auf die "FoW-Kerze", die loderte bei mir und auch vielen anderen lange Zeit - viele Jahre - ja lichterloh, vereinfacht gesagt war FoW lange Zeit mein absolutes Lieblingssystem. Irgendwann begannen andere Systeme interessanter zu werden, begannen alte Weggefährten in Sachen FoW fortzugehen, hörten mit dem Hobby ganz auf usw., man kennt das glaube ich. Aber so ganz habe ich es nie aufgegeben und auch mit der Hilfe einiger weniger immer wieder gespielt und das war gut so. Es wäre schade gewesen dieses absolut tolle System auf immer und ewig zu ignorieren oder zu verliern.

Nun haben wir in letzter Zeit wieder zwei Spiele gemacht und zumindest vom zweiten SPiel gibt es auch ein paar Bilder. 1500 Punkte Late War zwischen Manuel (dt. Grennies als confident trained) gegen meine Amis (Infantrie auch confident trained). Wir beschlossen einen fighting withdrawl zu spielen und würfelten den attacker aus, die Ehre ging an Manuel. Gelände war das wahrscheinlich nicht ganz unbekannte Normandiegelände, die Platte ist aber ebenso wie FoW einfach viel zu gut um nie genommen zu werden.

Das Spiel selbst gestaltete sich für Manuel schwierig da ich einfach wirklich viele Truppen am Tisch hatte und in meinen Löchern sitzen konnte und vor mich hin ballerte. Zwar gelangen wundersame saves bei meinem Kumpel (6-6-6) und die Verzweiflung wuchs auf Seiten der Amis aber letztendlich war die Verteidigung zu tief gestaffelt. Wäre schwierig gewesen...so oder so, ich glaube dass Manuel noch ein klein wenig mehr Druck auf eine Flanke hätte legen müssen oder überhaupt gleich mit allen Kräften das zentrale MO angehen...., ob es geklappt hätte kann man nicht sagen. Was man sagen kann, es war ein sehr unterhaltsames Spiel das mit einem "Bang" geendet hat, der bang ist bei den Bildern zu sehen!!

Und die Bilder beginnen mit einem Ausblick was noch kommt.....nix FoW aber auch 15 mm . ;)


auch hier wird gelten "was lange ..." und so weiter halt, By Fire and Sword begonnen zu bauen und zu malen. Stay tuned! :)

Tisch in voller Länge, links meine Aufstellungszone und recht die von Manuel


Recht viel mehr kann man nicht mehr platzieren ohne allzu schnell von feindlicher Ari extremst heimgesucht zu werden.

ein Tigerwrack, war wohl ein schlechtes Omen

oh, die sind auch nicht wenige.....bereit Positionen zu beziehen.

Alles was das Heer so hergibt....:D

StuGs.....die sogar Veteranen!!

Spaßige Teile.....eigentlich nicht wahnsinnig potent aber in dem Fall war das sehr okay.

Manuel wirft schon einmal einen grünen Schatten auf das was nun kommen wird....Raketenwerfereinschlag...

ja, da geht was...aber da mussten sie durch.

Manuel versucht die Deckung des Feldes maximal zu nutzen und bedrohte bald meine rechte Flanke...da wurde es unrund...

Derweilen pirschen die StuGs durch die Stadt....

kleinere Verluste wie die einer schweren Ari verschmerzten wir

der große Angriff sieht anders aus, wurde auch gestoppt

so kann es gehen.

schon wieder die Schablone!

Unbeirrt dringen die Deutschen dennoch weiter vor.

Auch ein SHerman brennt nun

war da nicht was? jau...aber der ANgriff wurde aufgehalten, Gegenschlag und die Grenadiere beschlossen den Rückzug anzutreten.

big bang....der Tag war verloren aber so ein Panzerschreckteam geht nicht ohne Beute....fair enough!.....Echt toller Abend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen