Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 7. Oktober 2013

The final countdown - die Demotischplatte für die Vivat!

So, nicht einmal mehr zwei Wochen und man kann sagen dass wir die letzten Tage fleißig gearbeitet haben. Toni, mein Junior und ich habe uns dahinter geklemmt und ist schon was weiter gegangen. Macht auch Spaß das Ganze!! :)

Im Grunde sind wir beinahe spielfertig. Die Umrandung war mühsam weil sich leider die Leisten verzogen hatten, eventuell habe ich auch das Brett bereits verzogen gekauft. Nächstes Jahr mehr aufpassen und eventuell ein klein wenig ein stärkeres Brett nehmen. Vorteil im Moment; die Platte ist sehr leicht und dennoch stabil.

Wo ich wirklich gerade in Schwierigkeiten gelaufen bin ist der Wassereffekt. Entweder greift er den Lack an oder der Lack war noch nicht richtig durchgehärtet....aber am Probefleck splittert es irgendwie ab und das ist mühsam. Ich nehme es als Lernvorgang. Und einmal schauen ob wir es noch hinbekommen.
Ansonsten viel Spaß mit den Bildern !!

Die Platte stehend! Warum? Damit am unteren Ende der Leim den FLuß "versiegeln" kann.


Die Rückseite der Platte. Da auf eine hölzerne Bodenplatte verzichtet werden kann ist sie recht leicht. Größe der Platte ist 100x90 cm (sprich geht genau in den Kofferraum ohne was umzulegen!)

Vorbereitungen für den Bastelabend werden getroffen!

Gebürstet und erste Bäume zum Probeposen.

in voller Größe!

Toni macht sich derweilen daran Nordamerika aufzuforsten.

Begrünt haben wir es auch schon.

Zumindest der Leim ist durchsichtig aufgetrocknet!


mehr Bäume und kleine Blümchen...die kommen erst.!

So, nächster Bericht hoffentlich mit Wasser im Fluss und einer FiW Einweihungspartie!
 

1 Kommentar:

  1. Ohja, der Wassereffekt ist immer so eine Sache - entweder er krönt ein Projekt, oder runiert es!

    Mir sind im letzten Jahr auch beinahe die Haare ausgefallen, als ich gesehen habe, was der Effekt mit meiner Reichstags-Platte für die Tactica angestellt hatte. Glücklicherweise konnte ich das noch flicken...

    Eure platte sieht wirklich klasse aus, auch wenn ich persönlich die Umrandungen noch schwarz gestrichen hätte, aber das ist nun wirklich Haarspalterei.

    Weiter so!

    AntwortenLöschen