Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 30. Juli 2014

Dreiergefecht in der Freebooter's Welt

Man soll die Feuer schmieden solange sie noch heiß sind und so wirde die Buddel voll Rum vergraben, eine Runde Tee mit Milch gemacht und das Ganze einmal gut besprochen. Ich durfte im Hobbyraum einen weiteren Mitstreiter in Sachen FBF begrüßen dessen Figuren gerade bei Meister Sigur zum Bemalen sind. Aber wie es der Zufall so will habe ich auch Miniaturen der Bruderschaft bei mir zu Hause und die durften so gleich einmal ran.
Ein anderer Kumpel aus unserer  Runde konnte die "Domschen Damen" ausleihen und ausführen.

Letztendlich hatten wir alle irgendwas unter 400 Dublonen ausgegeben und eine Dreierschlacht; Armada vs Bruderschaft vs Amazonen. Das Scenario war selbst gestrickt mit der Armada in einem Dorf und ich werde aus dem Palmenhain heraus von den Amazonen angegriffen und vom Hügel herab von der Bruderschaft. Die machen das gleichzeitig und kommen sich schon am Weg in die Haare.

Es hat sich eine super Sache entwickelt mit viel spektakulären Momenten. FBF hat seinen Wert bewiesen dass es recht easy going ist. Die Sache mit den Trefferzonenkarten hat ein kleines "Pokerelement" dabei, manche Sonderregeln machen es recht episch und generell feine Minis. Sehr fein ist auch dass man die "Buchführung" im Grunde mit einem abwaschbaren Stift auf den Kartenhüllen jeder einzelnen Mini machen kann. Gefällt mir gut. Man hat alles im Griff. Die ca. 400 Dublonenbanden sind auch schon genug um wirklich ein feeling zu bekommen und man hat noch Reserven sobald die ersten gehen.

Großer Erfolg des Abends natürlich meine Teniente, die wieder einmal bewiesen hat dass man die Armada erst dann besiegt hat sobald sie am Boden liegt...ein weiterer Erfolg letztendlich der Sieg von Harry mit meinen Minis und last but sicher not least....Freund Steve geht Minis kaufen! muhahaha!!!

Hier ein paar Impressionen:

Tisch diesmal "asiatischer" angehaucht. die bases der Palmen sind zwar zu hell aber das war alles was mich störte. Häuser der Samuraiserie passen beinahe besser zum setting und die Buddhas sind großes Kino!! Auch der neu bemalte "Brutteich" oder rituelles Bekcen fand seinen Platz. Alles in allem auch gut zu bespielen!


Bruderschaft am Vormarsch vom Hügel runter.

Währenddessen treiben sich beim aztektisch angehauchten Tümpel noch Amazonen herum, man belauert sich aber bereits.

Achtung!!!! Die Dame hat alles im Griff und vor allem in der Übersicht. Durfte auch den einen oder anderen Erfolg feiern!

Ab durch den FLuss und auf sie!! die Crocolady ist schon ein harter Brocken!!!

DIe Amazonen kennen sich aus...alle anderen bitte fernhalten, grooooße Schlange...will eventuell nicht nur spielen!

Optisch bin ich nach wie vor von der Bruderschaft begeistert.

Optisch sind aber auch die Amazonen ein grandioser Hingucker (bravo Herr Poq für die Bemalung, bravo!!!!!9

Der arme Marinesoldat fühlt sich sicher so außer Sicht.....

tja Pech gehabt....hinterhaltiger Angriff heisst halt nicht nur so....der ist es auch!

die Ladies fighten es aus....man muss dazu sagen dass sie diesmal meine Teniente erwischen, deshalb ist die schon so verschwommen...lol....allerdings muss man auch dazu sagen dass die Dame vorher schon ANgriff um Angriff überlebt hat und vor allem auf Seiten der Amazonen wild aufgeräumt hat!...

so schluss mit runter ballern.....der haut meine Schützin da gleich runter....

und tschüüüß!!

autsch.....toll dass das System solche Sachen so leicht geregelt hat...

In flockiger freier Anspielung auf einen nicht näher genannten Film unser Regelw*****. :D Danke Toni!! Und er ist voll glücklich dass das ein Regelbuch ist wo man alles findet....1:0 für FBF.

Nachdem er meinen CHef abgeräumt hat steht plötzlich die Dame vor ihm.....boah!!!

Aber wo ein Aassasine ist, da sind normalerweise mehr..:)...game over!! Die Armada und die Amazonen wurden vollstädnig aufgerieben, die Bruderschaft war noch mti 4 Modellen von 6 anwesend und wir hatten alle viel Spaß und haben viel gelernt. Full points to FBF....schaut gut aus, geht leicht ohne plump zu sein....bis bald!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen