Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 20. Oktober 2015

Irgendwo in Frankreich - ein Bolt Action Revival! :)

Weil die Welt ja nicht nur aus TT besteht und die TT-Welt auch nicht nur aus Warmachine (so spannend das auch wirklich immer war die letzten Wochen), konnte ich Kumpel Armin aus seiner Bathöhle lotsen um eine entspannte Partie Bolt Action mit mir zu zocken.

Für Armin die perfekte Gelegenheit seine neu bemalten Amerikaner einzusetzen und wir einigten uns gleich übermütig auf 1000 Punkte. Für mich eine deadline um das eine oder angefangene Modell fertig zu bemalen (konkret eine 221er Keksdose und eine EInheit der Kriegsmarine) und mich wieder ein wenig in die Regeln einzulesen und mich gleich wenn möglich für ein kommendes event auf der Bolt Action Seite einzuschreiben.

Den Tisch ließ ich stehen wie er vom Warmachinespielen war, Gelände kam Neues drauf und schon konnte es losgehen. Bei Armin stand nicht wenig am Tisch, bei mir ein wenig weniger aber immer noch genug, irgendwie kam ich auf 10 Würfel/Aktivierungen und die Amis auf 11 Würfel, achja ich spielte eine zarte Mischung aus late war Deutschen (Fallis und so ein Zeugs), ansatzweise könnte man uns des unhistorischen Tuns bezichtigen aber in dem Fall ist erlaubt was regeltechnisch erlaubt ist und was Spaß macht.

Das Spiel selbst begann recht verheißungsvoll, so wurde eine meiner härteren Einheiten (für den Fernkampf) gleich mit Pins gepflastert und machte gar nichts.....im Grunde überhaupt nichts weil erholte sich erst recht spät, dafür gab ich auf der eigentlich "ignorierten" Flanke (also da wo keine Fallis standen) mächtig Gas und konnte mit einem Flamer der wohl den Tag seines Lebens hatte den Großteil der amerikanischen INfantrie in Schach halten bzw. gleich vernichten....faszinierend war das......auf der anderen Flanke war es den Amerikanern nicht möglich mein 221 zu vernichten, man muss es sagen wie es ist.....die treffen kein Scheunentor die Amis. Zumindest haben sie an diesem Tag nichts getroffen. Daher gelang es mir Einheit um Einheit zu vernichten und wenn du einmal um 5 "Würfel" (Einheiten) vorne bist dann geht es oft so weiter. Nach Spielende offenbarte sich auch ein eklatanter Führungsmangel, kam der amerikanische General doch zur Erkenntnis dass der EInsatz der amerikanischen Sonderregeln kein Fehler gewesen wäre. :)

Last but not least hatten wir dennoch unterhaltsame Stunden auf einem feinen Tisch mit wohltuend bemalten Minis und das Ergebnis schreit nach Rache für die ich gerne bereit stehe.

Hier ein paar Impressionen des Geschehens:

Der Tisch war gedeckt und alle EInheiten hatten das Spielfeld via einer Reihe von Befehlen erreicht. :)

Die Amerikaner fühlen sich noch recht wohl, wie daheim in Kentucky!

Ansatzweise unhöflich aber Kühe können schon auch störrisch sein. :)

Derweilen düst ein Jeep durch ein enges Teil, ich mag das Teil..:)

Sniper und MG in erhöhter Position....gutes Schussfeld!!

Meine neu bepinselten Seebären fühlen sich etwas unwohl, zu wenig Wasser.....

Stug und Flamer gehen noch vorsichtshalber in Deckung, man weiß ja nie so genau.


der Sherman wird irgendwie von der INfantrie und den Kühen zugeparkt, ein dritter INfantriezug konnte noch rechtzeitig aus dem Halftrack springen.....

you know what I mean.....

ein grooooooooßer Sprung im Spielgeschehen, man muss nicht das ganze Drama filmen. Das Bild sagt irgendwie alles...Keksdose auch am Ende des Spiels noch anwesend....

Flamer und zwei Seebären detto. Da lief einfach enorm viel schief...aber auf ein Neues!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen