Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Der Nebel des Grauens - Spiel 2 der Atlantis Kampagne (Cryx vs. Mercs)

immer noch in Berck (28.09.)

...Damiano nahm noch einen Schluck Wein und war halb aufgestanden, da ereilten ihn die Rufe seiner Truppen, Warnsignale schallten durch die Stadt. Der Nebel war also keine Einbildung gewesen...Die Toten kamen.

Dennoch war Ruhe angebracht, Hast war nicht seine Art. Vor der Taverne fand er seine treuen Hellebardiere vor, zumindest den Rest der nach der Auseinandersetzung mit Karchev noch stehen konnte. Stadtbewohner liefen in wilder Panik davon, gefolgt von der Stadtwache...tja, es war irgendwie zu erwarten. Kurz überlegte er ob er nicht auch einfach seine Truppen sammeln sollte und zurück in sein gut befestigtes Feldlager, aber das hätte wohl auch geheißen seine Jacks zurück zu lassen und auch seine riflemen warteten an einem anderen Ende der Stadt. Er musste sich wohl der neuen Herausforderung stellen, ob mit oder ohne Kontrakt.

Zuallererst musste er aber seine vertrauten Truppen sammeln und so sprintete er los, die kleine vertraute Gestalt im viel zu großen Mantel an seiner Seite, die Hellebardiere begannen einmal eine defensive Haltung einzunehmen. Aus dem Augenwinkel raste eine verhüllte Gestalt auf ihn zu und beinahe hätte er seine Waffe abgefeuert, so viel zu seinen Nerven. Gerade noch erkannte er Eiryss als diese Gestalt, die ihm nur zuraunte "Cryx" und weiter hetzte, sinnlos ihr zu folgen. Sie würde schon wissen was zu tun war.

Am Ortsende fand er seine Truppen und konnte endlich auch wieder Verbindung zu seinen Warjacks aufbauen, ohne groß zu überlegen baute er eine Verteidigungsstellung auf, gerade noch rechtzeitig, da warfen sich erste alptraumhafte Gestalten auf seine Truppen. Bald war ihm klar dass er diese Schlacht hier und jetzt nicht gewinnen würde, zu schemenhaft lief in den Straßen von Berck alles ab, er begnügte sich damit dem Feind zu Schaden und zu überleben.

Dannon und Bull rasten plötzlich aus einem Haus und stürzten sich ihrereseits auf die Piraten, konnten aber bestenfalls ein wenig Zeit verschaffen, welche Wut auch immer diesen Alptraum antrieb, bald waren seine Warjacks rauchende Haufen, den gegnerischen Warcaster hatte er immer noch nicht zu Gesicht bekommen, später sollte ihm Eiryss berichten dass Skarr persönlich die Stadt heimgesucht hatte.

Die verbliebenen Truppen sammelnd rannte er in wilder FLucht davon, irgendetwas musste sich bald ändern....aber sein Gefühl hatte ihn nicht getäuscht. Es würde viel Geduld brauchen und noch tiefere Taschen.

----------------

Bilder gibt es auch...:)

Der Angriff von Tonis Piratenthemenarmee erfolgte über das Meer. sneaky.....

Körperlos und amphibisch und schon bleibt man unerkannt.

Die Geisel der Menschheit auf einem Boot, sieht man bei WM auch nicht alle Tage...war aber spaßig...

Derweilen sucht Damiano seine Truppen.

Tisch in voller Größe!!

"Ladies" Beim Anlanden.

Warum hat die so viel Fokus? voll gemein!! :)

der steigt derweilen erfirscht aus dem Meer

Verteidigungslinie a la Damiano!


erste Annäherungen.

Mehr von denen, brrrrrr

Feste drauf, ein Hauen und Stechen....

Wo kommt die her?? naja egal....

Last stand!

Cryx siegreich! Echt en sehr interessantes und gänzlich alternatives feeling in der Stadt zu kämpfen. Tonis Erfahrung und seine Truppen waren nicht ganz unerwartet siegreich aber Damiano lernt ja hoffentlich bei jedem Spiel ein wenig mehr....man sieht sich dann wieder auf dem Schlachtfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen