Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 22. Juli 2015

Tischstellprobe - Kings of War

KoW ist ja gerade in aller Munde und nicht ganz zu Unrecht. Weil das alte Warhammer Fantasy gibt es irgendwie nicht mehr.....also lebe AoS, KoW oder halt was selbst Gestricktes.

Da wir in Bälde ein erstes KoW Spiel angehen werden, wollte ich einmal eine erste Stellprobe machen, großer Tisch, etwas mehr Gelände als eigentlich üblich bei dem Genre. Junior hat seine eigenen Ideen einfließen lassen bei der Tischgestaltung und irgendwie sollte das aber spielbar auch noch sein.

Beim Aufstellen der Zwerge, Impse, Kisleviten und eines herumdüsenden Waldelben hat mich die Wehmut schon gepackt. Da wurden viele Stunden an Schweiß, an SPaß, an Bemalen auf den Tisch gestellt und die Minis selbst könnten viele Geschichten erzählen, Geschichten von längst vergangenen Österreichischen Meisterschaften in den östlichen Gefilden unseres wunderbaren Landes, von unzähligen Turnieren in Oberndorf und im alten Steckenpferd in Klagenfurt und auch noch von unzähligen privaten Schlachten im Steckenpferd, im Gilead und im privaten Hobbyraum. Irgendwie habe ich mir beim Aufstellen gechworen dass sie ihr Ende nicht nur in der Vitrine oder im Koffer fristen sollen und wenn es halt dann nach KoW geht, dann ist das halt so....

Hier ein paar Impressionen!

Tisch in voller Größe und teilweise in Licht getaucht...kleine imperiale Stadt und Mühle inklusive. Steinkreis ist immer nett....und halbwegs bespielbar undzum Manövreieren sollte auch sein....schließlich werden wohl Orkse und dunkle ELben auf Besuch kommen!

Die Brücke ist auf alle Fälle zu halten. Brot für die Menschen und Bier für die Zwerge!

Der Großteil der Allianz steht in der Stadt. Was wirklich noch besser gelöst werden muss ist diese grüne Fläche aber für den ANfang wird es o gehen.

Ein Trupp Wahnsinniger düst durch das Land, immer auf der Scuhe nach dem Übel der Welt.....the end is near!!

Perspektive von der anderen Seite!

Held auf Adler...alternatives Modell und ich weiß ehrlich nicht ob ich den nach dem Bepinseln jemals gespielt hatte....shame...a real shame!!

An uns kommt niemand vorbei!!! Naja mal schauen aber macht schon was her!! :)

Auch für Armbrüste ist gesorgt und gleich in Deckung, so gehört sich das!

Reiklands finest oder wo auch immer die nun herkommen!!

Ich wusste nicht mehr dass ich so viele von denen hatte!! Aber umso besser!

Die Zwerge bringen sind in Stellung!!

"Bruder was siehst du?".....

..."eine Kutsche der Apokalypse!"......macht euch bereit, blast die Hörner, schleift die Schwerter......:)

Kommentare:

  1. Großartig.
    KoW ist bei mir gerade auch wieder im kommen, bzw. geht gerade erst los.
    Aber wie immer konnte ich mich natürlich nicht durchringen, ein Massenschlachten-System in 28mm zu spielen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mich jetzt auch nicht mehr durchringen, aber die Hallen der Zwerge sind noch wohlgefüllt. Das ist kein Problem. Habe ja gemalt wie ein Irrer in WHFB...:)

      Löschen