Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 5. Januar 2014

Plattenbauen geht weiter - ein Tisch für die Austrian Salute

Das neue Jahr ist noch recht frisch aber der erste event schaut schon ums Eck. Nämlich die "Austrian Salute" in Oberndorf. Unser Urgestein Walter ist gerade mit Sack und Pack und "Stammtisch" wieder von Nußdorf nach Oberndorf in ein Gasthaus umgesiedelt und darauf freue ich mich auch schon.

Aber zurück zum Thema. Die "Steampunkplatte" braucht noch ein paar Häuser und die kommen von Micro Art Studio aus ihrer Wolsung Serien. MDF-Häuser, groß, gut bespielbar und vor allem auch leistbar für ca. 30,--/Stück. Nur das Zusammenbauen war nicht immer so meines, das erste Haus habe ich zum Teil ein wenig vermurkst, vor allem weil ich manche Teile sofort mit Holzleim bestrichen habe beim Bauen. Dummer Fehler, dadurch hat sich das Material oft ein wenig aufgewellt und ging nicht mehr in die sehr genauen Passlöcher rein. Also beim Zusammenbauen Hände weg von Kleber....hält auch so und wo nicht dann danach ein wenig mit verdünntem Leim bearbeiten.

Beim zweiten Haus hat mir schon der Junior geholfen und das hatten wir dann in knapp 4 Stunden.

Hier ein paar Fotos: (wie immer!)

Früh am Morgen geht die Bastlerei weiter. Butter ist noch am Tisch, Kindle auch. :) Links ist gut der oberste Teil der Dachterasse zu sehen. Recht ist das Erdgeschoß.


viele kleine Teile. Wenn geht nicht brechen beim Rauslösen. Leider habe ich nicht immer alles 100% sauber rausbekommen.

hier sieht man gut wie die einzelnen Teile ineinander befestigt werden. hält auch ohne Kleben recht gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen