Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Freitag, 31. Januar 2014

Beneath the lily banners - erste Einheit fertig

So, ich habe eines der Minimalziele für Jänner 2014 geschafft, nämlich die erste Einheit für das Regelwerk "Beneath the lily banners" fertig zu bekommen.
Konkret ist das eine Einheit für meine gemischte Truppe, nämlich Holländer oder noch konkreter Nassau-Friesland. Die Modelle sind von Front Rank und ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit denen. Sind eher auf der "massiveren" Seite ohne wirklich plump zu wirken, verzeihen den einen oder anderen Runterfaller und sind durch gut herausgearbeitete Details recht angenehm zu malen. Wie beinahe immer wollte ich ein Ergebnis haben und bin deshalb nicht stundenlang an einer Miniatur gesessen, was man wohl auch sieht. In Summe etwa 2-3h pro base alles inklusive....naja eher drei Stunden.
Die Uniformrecherche war okay aber zum Teil widersprüchlich und letztendlich ist das blau nicht ganz so geworden wie ich es haben wollte aber es ist Nahe genug dort wo es sein sollte. RAL-Farben waren noch nicht, deshalb ist ja nicht immer alles so sicher wie man es gerne hätte oder wie es einem in diversen Foren oft eingeredet wird. Also keine künstlerische Freiheit von mir.....naja ein wenig und den Rest schiebe ich auf meine Farbenschwäche.
Recht fein ist auch dass man bei BTLB keine Unmengen an Figuren benötigt, sondern ein gesundes Maß....in diesem Fall für INfantrie 18 Modelle, in meinem Fall 17 weil am Kommandobase sind nur 5 oben. Ach ja und natürlich fehlt noch ein Banner......die ausgedruckten pixeln mir zu stark, die guten Qualitäten sind eher Wimpel und meine Tochter hat ein zu großes gezeichnet...aber wird schon noch...wird schon noch.
Als nächstes kommt dann eine Einheit ENgländer dran und danach habe ich eigentlich eh nichts mehr im Vorrat und so soll es ja sein....allerdings scheint ein gewisser Walter schon vorgesorgt haben damit ich bei der Austrian Salute nicht traurig bin...hat er gemeint...der Schlingel! :) Aber passt schon, wenn die Engländer fertig sind dann kommen Dänen....eine bunte Truppe halt...

Und natürlich Bilderchen....achja, arrangiert von Domenik, der war so begeistert dass er sie immer angriffeln musste obwohl wir eigentlich EoTD spielten...:).....Renaissance meets Steampunk, deshalb stehen sie auch auf der steampunkplatte.....




Kommentare:

  1. Sehr schick die Herren... auch wenn 's Holländer sind ;-P

    AntwortenLöschen
  2. danke, danke!!! Und ich mag die Holländer! :).....sind immer viele in Österreich auf Urlaub. bald gibt es dann ENgländer!
    cheers
    tom

    AntwortenLöschen