Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 22. April 2012

Das Dutzend ist voll !! Eine Freebooter's Fate Bilderreihe

Freebooter's Fate ist, wie viele wissen werden, ein Miniaturensystem aus deutschem Hause. Die Minis haben unter der Ägide von Werner Glocke begonnen und mittlerweile gibt es da schon eine tolle range. Das Thema, Piraten meets Fantasy, ist recht gut gewählt und das Spielsystem scheint zumindest innovativ zu sein (es werden keine Würfel verwendet).
Warum scheint? Nun, ich habe zwar beide mittlerweile erschienen Bücher bei mir zu Hause und eine mehr als gute Handvoll an Minis aber gespielt habe ich das noch nicht, ich habe mir noch nicht einmal die Regeln wirklich gut durchgelesen, mehr als ein halbwegs intensives Überfliegen war das nicht.

Dennoch die Minis wissen wirklich zu überzeugen, mehr als das und deswegen reicht das oft schon alleine aus um sich Minis zu kaufen, oder nicht? Ich werde aber versuchen das auch einmal zu spielen, versprochen! :)

Außerdem habe ich vor recht langer Zeit angefangen einen Tisch für Legends of the High Sea zu bauen, der diente jetzt einmal als Kulisse für das Fotoshooting. Das erste dutzend Minis ist also fertig und danach kommen noch einmal genau ein dutzend!

Have fun mit den Fotos!
kleine Totale des möglichen Spieltisches, Die Palmen sind die neuen von GF9, Haus ist ein wenig groß (Ziterdes), das angeschwemmte große Schiff sollte auch von Ziterdes sein...der Rest ist selbstgemacht..:)

die Imperialen, Grundbox + 2 Seesoldaten

die Bruderschaft, die machten total Spaß zum Anmalen....Cloak and dagger! Jau

Piraten ahoi, aber von denen kommen noch mehr!

beinahe meine Lieblingsmini so far...bella cigna

der tödliche Schatten wird kommen...

Recht und Ordnung??

der Chef der "Impalas"

Strandspaziergang gefällig???


Kommentare:

  1. Sehr schön. Freut mich das sich für Freebooters Fate auch was tut. Hab diese Woche auch mit ein paar Figuren begonnen. ;) :D

    AntwortenLöschen
  2. jau, es tut sich ja was...zumindest an der Bemalfront! Habe aber gesehen dass ich zumindest den dunkelhäutigen Piraten noch einmal ein wenig bürsten muss, der ist noch gar fleckig vom devlan mud..:)....fällt mir hin und wieder erst auf Fotos aus!
    cheers

    AntwortenLöschen