Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 11. Dezember 2011

HdR - ein revival; Ostlinge vs. Ithilien

Willkommen zu einer neuen kleinen Bilderserie. Nach langem, endlich einmal wieder ein kleines HdR Spielchen. geplant hatte ich das schon Monate....tjo....so ist das Leben nicht wahr? :)

Aber egal, im Grunde ging es also darum einen netten Abend zu haben, mein "damals" angeschafftes HdR Gelände einzusetzen (zwei Hobbithöhlen) und wieder ein wenig in die Regeln und Mechaniken zu kommen.

Gespielt haben Mr. "Warden" und ich, Ostlinge gegen Ithilien. Wir haben beide 500p ins Feld geführt und eine Mission mit 5 verschiedenen Missionsobjectives gespielt. Die beiden Banden waren recht ausgeglichen aufgestellt, die Ostlinge hatten Kataphrakte mit, ich dagegen ein wenig mehr beschusstruppen. Angeführt wurden meine Mannen von Faramir himself, die Ostlinge wurden von Kamul angeführt.....tjo...anfangs brachten wir unsere Truppen ins Spiel und in Position, wegen der Größe des Tisches und den 5 Missionszielen mussten wir die jeweils ca. 30 Mannen doch aufteilen und so wanderten bald verschieden große "taskforces" über den Tisch.
Interessanterweise hielt sich der Beschuss anfangs gut die Waage, ich hatte einen kleinen Vorsprung, den die Ostlinge dann aber von Runde 5 an gut ausglichen und viel besser schossen als meine "ranger", tjo....auf 3+ treffen ist hin und wieder ein Hund..nicht wahr.
Letztendlich prügelten wir uns vor allem an der Furt und an der Zwergenstele und ich konnte die Ostlinge um Haaresbreite zuerst dazu bringen auf ihre Moralwerte zu testen, danach ging es dann doch schnell (vorher ging es aber ganz und gar nicht schnell...ein sehr feines, taktisches Spiel, das aber dann rundenweise irgendwie durch "nichts" geprägt war..da ging wirklich nichts....) und ich konnte 2 MO gewinnen, 2 MO waren umkämpft....
hier geht es los mit den Bildern...
das Spielfeld in voller Größe mit den beiden schicken Hobbitbehausungen und unseren Aufstellungszonen in gegenüberliegenden Ecken.Missionsziele waren die verschiedenen Säulen (stehend und liegend und die Furt im linken unteren Bildbereich

Gondors Macht....Faramir, Krieger, Wachen der Veste und Ranger...Madril nicht zu vergessen.

die Ostlinge, haben sich irgendwie die bessere Aufstellungszone gekrallt..aber passt schon..:)

klopf-klopf...."jemand zu Hause?", die Hobbits müssen den Braten gerochen haben und sind ausgeflogen!

das Böse kommt über die Brücke....brrrr. Aber im Grunde sollten sowohl Kamul als auch Faramir brutal enttäuschend sein...an denen lag heute Sieg oder Niederlage nicht wirklich...die waren seltsam nichtstuend...

die Poser.....aber gut, ich hätte mit den Wachen gleich in den Nahkampf gehen sollen, da waren sie dann besser...

was kommt da angeritten?? EIn Hauptmann und sein Vasall......die Schnelligkeit der Kataphrakte sollte mir noch Kopfzerbrechen bereiten...

so, da gehen wir einmal in Position, ein MO haben wir ja gesichert...reicht einmal

die Hunde haben sich hinter den gut gebauten Hobbitzäunen wohl gefühlt und meine Ranger abgeräumt...tja...

der lange Marsch zur Furt, letztendlich sollte er sich aber auszahlen...

vor dem "clash"....

nicht alle MO konnten gleich stark uumkämpft werden, bei dieser umgefallenen Säule waren nur eine Handvoll Männer unterwegs.

...dafür ging es bei der Zwergenstele wild her.....Faramir wird letztendlich dann Kamul doch noch besiegen...war aber beinahe egal, der hätte sich so oder so bald in Luft aufgelöst!!!! und aus....2:0 für Gondor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen