Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

HdR- eine vorweihnachtliche Multiplayerschlacht

Liebe Mitleser....an dieser Stelle einmal FROHE WEIHNACHTEN, wird mein letzter Eintrag vor dem Feste sein!

So, dann legen wir einmal los, was folgt ist ein "Bilderbuchbericht" über eine Schlacht im Auenland. Ich wollte etwas leicht zu Spielendes aber Einprägendes machen und so war die Idee mit HdR als Abschlussspieleevent in meinem Hobbykeller geboren.
Wir haben viele Armeen, beinahe jeder kennt HdR, hat es einmal angespielt und wenn nicht...wie sich herausstellte kann man das in 10 Minuten erlernen wenn man ein alter Veteran ist!
Der Tisch sollte etwas besonderes sein und so schmückten meine Kinder noch einen der Bäume ein wenig weihnachtlich. Das Scenario sah 3 böse Armeen vor (Ostlinge, Korsaren und Mordor), die den weihnachtlichen Frieden stören wollte....die 3 guten Armeen (Rohirim, Waldläufer und Zwerge) strömten auch von allen Seiten herbei und versuchten die Hobbitse zu schützen.....Von den Punkten waren die böse und die gute Seite mit je 900 Punkte gleich stark...die Guten halt auf 4 Fraktionen aufgeteilt.

Mein Kellerraum hatte noch nie 8 Personen zu Gast aber es funktionierte...bei Punsch und Keksen entwickelte sich ein launiges Spiel. Nicht mehr aber sicher auch nicht weniger! HdR hat seine starken Seiten weil es halt "cineastisch" ist, jeder kennt das Buch/den Film....und wenn Eomer über den ganzen Tisch reitet um sich mit dem Herrn der Klingen zu messen, dann hat das war (auch wenn ihn eine recht bekannte Elbendame retten musste!)
Am Ende der ausgemachten Zeit standen von vielen Fraktionen kaum noch Minis.....ein recht unheiliges Geschnetzel....aber die Hobbitse waren noch im Besitz des Weihnachtsbaumes und bevor ich den in einen Ent verwandeln musste verabschiedeten wir uns vom Spiel und vom Kellerraum für 2011......ganz wie das Drehbuch es wollte...:)
es ist angerichtet!! Tisch, Minis, Kekse und Punch!!

Zwerge und Hobbits haben ein erstes Stelldichein auf der Brücke!

Eomer und seine Mannen durchqueren die Furt!

die Korsaren haben ein Boot?? die kommen von hinten!

noch ist alles eitel wonne-sonnenschein unterm hobbitschen Christbaum

da liegt sogar ein Paket...ist sicher vom ollen Gandalf mit Feuerwerk!

Mordor unleashed!

Kankra....die auch noch! Deshalb gehe nie in alte Ruinen..never...

Madril und Kumpane voll getarnt, selbst der Autofocus stellt da nicht mehr scharf!

mehr von den getarnten Gesellen, können sie die Horden des Bösen aufhalten??

man geht in Position und macht sich bereit!

die Brücke ist voll in zwergischer Hand!!
Ich bedanke mich bei meinen TT-Kollegen (die auch so meine Freunde wurden) und freue mich auf nächstes Jahr, wo wir dann mit der FOW Kampagne loslegen...und mit manch anderem....und jetzt werfe ich euch einfach die Bilder hin......so bin ich...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen