Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 3. Januar 2018

Kugelhagel im neuen Jahr - erste Gehversuche

Ohne Umschweife wird das neue Jahr mit einem Bericht über Kugelhagel eingeweiht und ja ich lebe noch. War ein wenig still hier, aber eh schon wissen....verschärfter beruflicher Einsatz gepaart mit leichter Motivationslosigkeit was das Hobby angeht....vorerst einmal überwunden.

So, Kugelhagel und Napoleonics in Kärnten...ich würde sagen eher nicht existent oder halt kaum. Napoleonics in meinem Kopf immer ein Thema aber da sind viele Themen drinnen und alles ein wenig "mühsam". Hier bot uns Kugelhagel einen Ausweg und der nun schon länger hinter uns liegende Ausflug nach Oberndorf ein erstes Reinschnuppern....also arbeiten Harry, Domenik und ich an KH Armeen...Österreicher, Franzosen und Briten. Oder in der Reihenfolge der Bemalung; Briten, Franzosen und Österreicher. Aber gut Ding braucht Weile und ich denke wir werden es 2018 schaffen alle drei Armeen in netter, spielbarer Größe auf den Tisch zu bringen.

Fürs erste KH Spiel im Keller wurden Einheiten von meinen Briten zu den Franzosen verschoben....die Portugiesen sind da wirklich gut aufgenommen worden und haben gleich einmal die Franzosen verraten, irgendwie nichts gemacht...war lustig und irgendwie stylisch. Das britische Regiment nahm es schon ernster und kämpfte tapfer gegen die Kollegen, die Husaren ritten leicht orientierungslos in der Gegend herum.

Fehler haben wir sicher gemacht, auf manche während bzw. nach dem Spiel drauf gekommen. die schwere britische Kavallerie pflügte mit Elan durch die franz. Linien und das war wohl der Knackpunkt aber ist sehr okay, weil es ging uns um das Flair und das Lernen der Mechaniken. Nicht mehr und nicht weniger und das haben wir gut geschafft. Nach 3h war Manöverkritik und allgemeiner Hobbytalk am Programm....kann weiter gehen und ich freue mich auf mehr bemalte Einheiten meiner Mitstreiter.

hier ein paar Bilder vom Geschehen.

It's Tea time...oder so...links die Briten und rechts die "Alliierten" und Überläufer.

Französische Linie

Men in action!!


Portugiesen machen sich bereit...wofür war die Frage. :)

alle schon in Action!! Aktivierung mittels Karten und offenes Regelbuch! yeah!

Kavallerie beginnt ihren SIegeszug! :)


ein nicht ganz ernst zu nehmendes Abschlussbild...den Husars war fad..also ab ins Karree...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen