Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 18. Januar 2018

Dämonischer Besuch - eine 40K Keilerei

Hurrah, hurrah für viele! Der neue Dämonencodex war da!! Meiner einer ist da weniger begeistert weil alles chaotische und dämonische nicht so meines ist, Kumpel Toni war dafür voll interessiert, hat er doch eine feine Dämonenarmee seit gut 3 Jahren in der Vitrine. Dort schaut sie ihm bei den täglichen Geschäften zu und langweilt sich wohl, da alle Beschwörungen sie aus der Vitrine zu nehmen scheinbar an der psihemmenden Glasfront gescheitert sind.

Soweit so gut, ich bin gerade im Aufbau meiner neuen Eldar Armee und was lag da näher als ein entspanntes Spielchen mit eher kleinen Armeen (je 1250) zu machen. Meine Eldar wurden von einer kleinen mechanisierten Scoutstreitmacht zum Ort des Unheils geführt und dort ging es auch gleich zur Sache. Wir spielten eine Maelstrom Mission und irgendwie waren die Karten nicht so ganz auf meiner Seite, ich will das jetzt gar nicht groß thematisieren weil das beinahe einen eigenen Artikel wert wäre. Für mich ist das ein wenig wie Würfeln, mal geht es besser und mal schlechter und ja man muss in der neuen Edition sicher umdenken und wenn möglich flexibler sein usw. Alles nicht so schlecht, hin und wieder denke ich mir dass es soch zu random geworden ist. Anyway, war eh nicht wirklich das Thema des Abends.

Toni setzte mich gut unter Druck, die Infiltrierer und aus dem Warpkommer tauchten gleich einmal alle vor meiner dünnen Linie auf und gaben Gas. Zerfleischer auf fetten Reittieren will man eher nicht in den eigenen Reihen haben und so musste ich meine kleine Reservestreitmacht (Autarch mit Flügeln und 5 Phantomdroiden) einsetzen um der Bedrohung Herr zu werden. Derweilen klapperten die Dämonen Mission um Mission ab.....ich nahm es irgendwie hin und war mehr in meine Unterlagen vertieft, irgendwie kümmerte es mich bald nicht mehr wer da gewinnt oder nicht. Das Spiel ging über fette 2 Runden..:)....in denen passierte aber echt anständig viel, das muss man wirklich lassen. War jetzt nicht irgendwie langweilig oder sinnlos, gar nicht. Toni neuer Codex und jahrelang keine Dämonen mehr in der Hand gehabt, ich von 400 Punkte bemalte ELdar auf 1000 Punkte und damit leicht überfordert!! Was will man mehr??

Die Getränke waren fein, die Kommunikation feiner. Ich habe echt viel gelernt und darum geht es in erster Linie. Die Eldar sind einfach so auf den Tisch gebracht worden, einige Einheiten haben gezeigt was sie können, andere brauchen mehr Mannstärke und/oder einen Transporter. Strategems zu können wäre auch fein, eigene Sonderregeln auch und unterschätze nie einen alleinstehenden Exarchen der schwarzen Khaindare, da geht noch was.

40k ist natürlich insofern komplex oder komplexer geworden weil es mehrere Ebenen hat. EIn wenig wie Malifaux nur in groß...Missionen alle sehr unterschiedlich! Das ist generell super, Aufstellungsvarianten divers, Strategems gibt es, Artefakte gibt es und alle paar Wochen ein neuer Codes, die Lernkurve ist also steil...macht Spaß, bin gespannt wie es mir mit den nächsten Sparringspartnern so gehen wird.

Hier noch ein paar Fotos:

Tisch in voller Größe inklusive bärtigem Zaungast.

da kommen sie heran die Gestalten...brrrr

Khornehunde als Fenriswölfe getarnt. why not?

Meine Ranger haben alles im Blick...wollen sie das sehen?

Unterstützungsbatterie, nie gespielt in meiner aktiven Zeit, daher mal welche malen!

die sind ienfach nur krass...lol....

Streitwagen in meinen Linien!!! aber meine Herren wissen wie man damit umgeht.

Sie düsen heran, wanken aber schon...lol....kleb eine Münze drunter Toni..

derweilen wehre ich mich wo nur geht. den Angriff können wir in Folge aufhalten.

...den weniger.

schrecken vor nichts zurück die Dinger!!

man beachte die sportliche Haltung des Khornedämons..ohne HELM!! SKandal!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen