Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 25. Februar 2018

Familienbande...der Vater wird zum Lehrer in 40k :)

Nach längerer Zeit des Aufbaus und des Malens folgte ein erstes Trainingsspiel zwischen meinem Junior und mir. 800 Punkte seiner Tau standen meinen Eldar entgegen und wir zockten einmal 2,5h im Keller um ihm die Grundkenntnisse zu vermitteln und damit das "Theoretisieren" auch einmal praktisch angewendet wurde.
Auf zu viele Sonderregeln wurde verzichtet aber wir spielten eine Mission und auch taktische Missionskarten kamen zum Einsatz, auch um zu zeigen dass es nicht nur auf Ballern und Nahkampf ankommt. Das sollte sich dann auch auszahlen, das Spiel wurde in Runde 4 auf Grund eines bevorstehenden Abendessens beim Stand von 8:5 für die Tau beendet. Noch ist die Tau Armee ja nicht ganz rund und es muss noch einiges gemacht werden aber der Weg ist ein guter und optisch ist das Gemeinschaftsprojekt auf einem guten Weg. Junior bastelt alles und magnetisiert wie ein Pro, ich helfe ein wenig beim Malen.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie sich sein Hobbyweg weiter entwickelt und freue mich dass wir neben dem Bogenschießen noch ein Hobby teilen.

Hier ein paar Bildeindrücke:

Das Schlachtfeld und die Truppen nach der Aufstellung.

Gleich wird ein MO beschützt, sehr kompetent! :D

Devilsfish mit vollem Bauch (=Pathfinder)

Der pirscht sich einmal an, wird wenig Rolle spielen, schaut aber gut aus.


Jede Deckung wird gesucht und genutzt.

Derweilen hängen schwarze Khaindare in der Festung ab...zwecks Überblick und so...

Musste meinen Autarch bald auf MO Jagd schicken...

Schwer verwundet hackt er sich noch durch ein paar Tau...die ihn dann im HTH erledigen...echt jetzt?? lol

der Junior lädt schon recht professionell Truppen aus.

Chef landet hinter meinen Linien....

sichern und säubern....

Kampfläufer biegt um die Ecke....danach war es zum Abendessen. cheers und bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen