Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 9. Oktober 2016

Congo - eine Basisstation braucht die Expedition

Wer mich ein wenig kennt, der weiß dass mich das Thema "Congo" nicht kalt lassen konnte. Also musste das Regelwerk "Congo" her und weil halbe Sachen immer schlecht sind auch eine kleine (*hust*) Bestellung bei Grand Manner. Grand Manner ist ja so eine Sache, verlangen irgendwie viel Porto und auch gute Preise, liefern aber alles eingepackt wie...tja wie eigentlich....bombenfest oder so? Ich bekomme da ehrlich gesagt immer leicht die Krise beim Auspacken aber man muss ehrlich sein, dafür war noch nie was kaputt.
Ich hatte heuer bereits ein großes Paket von Grand Manner bekommen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus der ersten Lieferung noch null angemalt habe. Aber die kalten Wintermonate kommen ja erst. Diesmal waren nur Sachen für koloniale Spiele drinnen, also bei mir für T&T und nun halt Congo.
Vor kurzem habe ich ein paar deutsche Kolonialtruppen gepinselt und der Plan ist das erstmal aus meinem Fundus von T&T zu bestreiten, da tummeln sich ja etliche Figuren weißer Abenteurer, Damen wie Herrne, Sudanesen, Zulus und britische Truppen aller Art. Für Wüste und Steppe bin ich gut ausgerüstet, Dschungel und Co. ist im werden.
In einem ENergieanfall also das große Haus "large jungle hut" entgratet, geputzt, grundiert und angepinselt. Ergebnis finde ich recht gut. Haus ist super, Bemaljob könnte wie immer besser sein aber geht recht gut und ein paar Dinge ausbessern geht immer....außerdem ist das Haus recht vielseitig wie man sehen wird, vom Congo, nach Südostasien oder einfach mal für Malifaux; vieles ist möglich.

Pictures!!!

Ansicht mit deutschen Truppen auf der Dschungelmatte

anderer Blickwinkel

Neu gepinselte Ölfässer dazu (Ziterdes?) und es wird gleich moderner, geht dann auch für Bolt Action super

hintere Ansicht

Dach abnehmbar mit Innenansicht, wirklich groß das Teil

Alle drei Teile. Haus steht ja auch Pfählen.

Muss man beinahe einmal als "Baustelle" spielen damit man den mit echt viel Liebe gestalteten Untergrund sieht.

Malifaux macht sich auch gut

Letztendlich übernehmen britische Kolonialtruppen das Kommando!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen