Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Last one for 2015 - Ein FBF Weihnachtswunder

Wie mittlerweile Tradition trafen sich die Herren meiner illustren Kellerrunde zum Jahresausklangspiel. Nachdem sich diesmal wirklich viele angesagt hatten musste es beinahe was Kleines sein und etwas das mehr oder weniger alle spielen oder halt schnell lernen können. Und weil ich halt auch viel Freude mit der neuen Stadtmatte hatte und mir vorgenommen hatte auch noch was in Punkto Tabletopworld Gelände anzumalen, wurde es Freebooter!! Es sollte eine kleine weihnachtliche Schatzjagd werden. Jeder spielte mit nur 200 Dublonen und am Tisch waren 12 Marker versteckt, die waren alle ein echtes kleines Geschenk in FOrm von klassischem Schwarztee, guten Rotwein oder Sprudelwasser.

Die größte Freude für mich war, dass wirklich alle aktiven Mitstreiter Zeit fanden sich bei mir einzufinden. DANKE Freunde, weil für mich lebt das Hobby schon lange nicht mehr nur aus bemalten Minis und tollem Gelände (das auch), sondern vor allem wegen vieler toller Menschen die mich nun auch abseits des Hobbies seit Jahren begleiten!!!

Das Spiel war optisch eine Hetz und auch am Tisch ging es bald hoch her. Typischerweise räumte unser lieber Manuel 4 Marker ab, Anfängerglück! :) Unser Gobbopirat ging auf Nummer sicher und sicherte erst einmal eine nicht ganz so finstere Gasse. Amazonen und Imperiale tauschten Hiebe aus und die Bruderschaft, der Kult und die Piraten fanden sich bald am Stadtplatz ein! Der Tisch schreit nach mehr SPielen, das gerade noch fertig gepinselte Gasthaus (mein Stolz) schreit nach Farbe im Inneren und ein wenig EInrichtung. Es war ein toller Abend mit Tee, Punsch und viel zu essen!

In diesem Sinne noch etliche Fotos und eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016 !!!

Pictures:

es ist angerichtet!

Auch Gelände anderer Hersteller macht sich durchaus gut am Tisch. Aus Mangel an Stadthäusern durfte auch die Mühle rauf!


gerade noch fertig bekommen, innen halt noch bar jeder Farbe

ein wenig grün darf es sein.

Auch Vorräte dürfen nirgends fehlen.

Man beachte die Größe!! Ich liebe es!

Stadthaus in voller Pracht


Erste Kämpfe entbrennen, welche lady wird das bessere ENde haben?

AUch am Platz tut sich bald was

La Ola! :)

Piraten noch unter sich.

Auch die kleineren Häuser geben viel Flair!

Immer vorsichtig, so wollen sie es die Gobbos..:)

Piraten finden am Friedhof einen Schatzmarker, gleich mit einer Karte tarnen..:)


Man wird persönlich.

Abräumerin des Abends, niemals sollte man eine einfache Piratenbraut unterschätzen..:)

Die Kellerrunde sagt Danke und wir sehen und lesen und hören uns alle wieder im Jahr 2016!! Have fun!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen