Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 19. September 2013

3. Welle an Infos für die VIVAT!!!!

1) wir konnten einen neuen Maler gewinnen, der uns auf der Vivat sein können zeigt und uns mit herrlichen Figuren verwöhnen wird und auch den einen oder anderen Trick kann man sich abschauen und Tipps einholen!
Meister Sigur von Battle Brush Studios wird den künstlerischen Teil der Vivat übernehmen.
http://battlebrushgallery.blogspot.co.at/
Nachdem ja Bilder oft mehr sagen als tausend Worte schaut euch einfach seine Modelle an. !

2) Napoleonics! Auch zu diesem Thema werden wir einen Tisch sehen: (was folgt ist der Text der beteiligten Personen)
August 1813                                                                                                        
Mit dem Kriegseintritt Österreichs in die alliierte Koalition, wird die Lage für die Franzosen über Nacht äußerst schwierig. Die gesamte strategische Südflanke der La Grande Armee, welche durch die Neutralität Österreichs gedeckt schien, ist zu einer unwillkommenen Front geworden. Napoleon, welcher die innere Linie halten möchte, schickt daher seine Paladine aus, um mit den feindlichen Armeen auf Fühlung zu gehen, ohne diese jedoch in ernsthafte Gefechte zu verwickeln. 
What-if Szenario:
Es wird davon ausgegangen, dass sich das alliierte Armeeoberkommando entschließt Schwarzenbergs Böhmische Armee mit Blüchers Schlesischer Armee zu vereinigen (dieser Plan stand tatsächlich im Raum). Ungewöhnlich starke Regenfälle haben die Flüsse Bober und Katzbach jedoch so anschwellen lassen, dass eine vollständige Vereinigung der Armeeteile bisher misslungen ist. Der französische Marschall Macdonald sieht seine Chance gekommen, als eine starke Kolonne der Alliierten entlang der Heerstrasse, zwischen den beiden Flüssen isoliert, von seinen Aufklärern entdeckt wird. Gegen Napoleons ausdrücklichen Befehl führt er seine verstärkteArmee der Bober gegen den Feind, um ihm den Übergang über die Katzbach zu verwehren. Am 27. August 1813 kommt es bei Hermsdorf, wo sich die Alliierten gesammelt haben, zur entscheidenden Schlacht.
 
System: Age Of Eagles Adaption. 
Maßstab ist Base 1:250 Inf, 1:125 Kav, 6-8 Geschütze
Beteiligte Personen: Rabban, Norbert, Christian
3) SAGA!
Unser Athelstan (vielen bekannt durch seine wunderbar bemalten Modelle aus dem Forum diefestung oder sweetwater oder auch seinem eigenen Blog) wird uns dieses mittlerweile sehr beliebte Skirmishsystem vorstellen, das in der Wikingerzeit angesiedelt ist.
http://wuerfelsindgefallen.blogspot.co.at/

4) WWII Fliegerspiel
Was wäre eine historische Veranstaltung ohne Luftkämpfe? Christoph Hahn aus Deutschland (und eifriger Besucher der Comitatus Stammtische) wird uns ein WWII Fliegerspiel vorstellen.
Einen ersten Teaser gibt es hier:
https://www.dropbox.com/sh/aevftiv2bgfeubj/4pYDpKuKgF
Gleichzeitig wird er auch Modelle aus seiner eigenen Erzeugung mitnehmen und vorstellen (MDF-Gebäude).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen