Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 12. Juni 2013

VIVAT - erste rein historische TT-Veranstaltung in Österreich



VIVAT
1.     österreichische Veranstaltung für historisches Tabletop

Datum: Samstag der  19.Oktober 2013
Ort: Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf
Zeit:  10.00 bis 17.00 (Einlass für Schausteller ab 08.30)
Eintritt: 4,50 für Besucher oder frei mit NÖ-Card ( Schausteller zahlen keinen Eintritt).

Was ist die VIVAT?
Die Vivat wird die erste rein historische Tabletopveranstaltung dieser Art in Österreich sein. Am Tag der Veranstaltung werden in den Räumen des Zinnfigurenmuseums Katzelsdorf Demonstrations- sowie Partizipationsspiele quer durch die Epochen und Systeme angeboten. Wer immer schon einmal historische Tabletopsysteme in Hülle und Fülle sehen wollte und zwar direkt in Österreich, der ist hier richtig.  Als besonderes Extra wird Micha (Jaycan) einen Malworkshop anbieten.  Weitere Highlights, zusätzliche Infos und eine Liste der vorgestellten Epochen und Systeme werden laufend in den diversen Foren und auf Constables Blog bekannt gegeben!
Veranstaltet wird die VIVAT 2013 von Franz, Nikfu und Constable
Infos für Schausteller:
Vorgestellte Spiele sollten selbstredend vollständig bemalte Figuren in guter Qualität haben, dazu passende Tische mit ansprechendem Gelände (Tische sollten 1,20x1,80  nicht überschreiten!) sowie eventuelles Anschauungsmaterial für die Besucher. Je besser ihr eure Systeme präsentiert, desto besser wird auch die Veranstaltung sein. Pro vorgestelltem System müssen 1-3 Leute verantwortlich sein (ideal sind sicher zumindest 2 Leute, hängt aber vom System ab), diese Präsentatoren haben dann auch freien Eintritt.
Als Zeitfenster haben wir für die diesjährige VIVAT die Urzeit bis zum Zweiten Weltkrieg festgelegt (beide Epochen natürlich inklusive). Bei der Vergabe von Plätzen für Präsentatoren werden wir darauf achten möglichst keine Doppelnennungen für Systeme/Epochen zu haben.  Alle Details und Infos  bitte  mit einem der Veranstalter abklären. Deadline für die fixe Anmeldung als Präsentator ist der 31.Juli 2013.
Links:
http://www.diefestung.com/forum/index.php (Hauptforum der Veranstalter)
http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/  (Hier gibt es immer wieder frische Infos)

Kontakt:
 (nikfu1968@chello.at) oder einen der drei Organisatoren  via pm über diefestung kontaktieren.

PS: Die Vivat ist ein wenig wie das erste Kind, sprich wir freuen uns schon drauf und hoffen auf gutes Gelingen! Ich werde dann auch meinen Blog hier als Medium benutzen wenn es Neuigkeiten gibt, erste Fotos als teaser...usw. Und natürlich würden wir uns sehr auf euer Kommen im Herbst zur Vivat freuen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen