Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 23. April 2013

French Indian War!

Aloa!

So, ganz untätig war ich ja nicht die letzten Wochen, auch wenn das Projekt für die Austrian Salute leider nichts wurde (aber immer noch aktuell ist!!) geht es gleich mit anderen Sachen über.

Konkret geht es um den French Indian War. Ein sehr interessanter Konflikt im Rahmen des 7jährigen Krieges, oftmals auch als Auslöser dessen genannt, der sich in Nordamerika abspielte. Ziel des Projektes ist es zwei Warbands zu haben, alles anzumalen, Regeln zu büffeln, Bücher zu lesen, Gelände zu bauen und mit Hilfe meiner Freunde bei der "VIVAT" am 19.10.2013 im Zinnfigurenmuseum in Katzelsdorf vorzustellen.

Im Moment stehen wir in der ersten Phase:
  • Bücher besorgen
  • Miniaturen besorgen
  • Mitspieler finden (zumindest zwei Interessierte gibt es bereits)
  • Gebäude zu bauen
  • erste Malversuche

Bei den Miniaturen sind wir im Moment bei Conquest und Perry. Da wir nicht über ein großes Skirmishspiel hinauswollen ist das momentane Regelwerk Muskets&Tomahawks von Studio Tomahawk. Die Gebäude die wir verwenden werden sind von 4Ground (dankenswerterweise MDF-Gebäude prepainted für diese Periode).

Während wir uns also einlesen (im Moment sind das mein Kumpel Toni und ich) und auf den Großteil der Minis warten kann ich euch einmal als "teaser" ein erstes Bild meiner ersten Einheit präsentieren, besser in Scene gesetzte Bilder kommen dann auch einmal.

Hoffe dass euch diese Thematik interessiert!

die ersten 8 französischen Regulären. und ja, ich werde die Franzosen anmalen! :)....for a change!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen