Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 16. November 2011

ho finito - "ich habe fertig", FOW-Italiener finalisiert!

Liebe Mitleser!

Hin und wieder kommt man auch als sehr intensiver und begeisterter Tabletopper an einen Punkt wo man ein Projekt abschließen kann (zumindest vorläufig weil im TT heißt es ja bekanntlich "sag niemals nie" und auch hier kann ja irgendwann durchaus etwas kommen das einen reizt)

In meinem Fall sind das FoW-Italiener !!

Die Italiener wurden als Co-Projekt gemeinsam mit einem Bekannten gestartet, mittlerweile bin ich da alleine aber kann man nichts machen. Auf alle Fälle ist das wahrscheinlich die Armee von mir, die am öftesten gespielt wurde. Unterm Strich werde ich öfter mit Deutschen gespielt haben aber die gibt es ja bei mir in allen Epoche, Farben und Ausrichtungen, ergo sind die kaum vergleichbar. Aber wenn ich sie so mit anderen ähnlich großen Armeen bei mir vergleiche (den US Paras, dem DAK, den Briten) dann ja......über die Jahre sind sie interessanterweie auch eine der erfolgreichsten Armeen gewesen.
Aber irgendwie waren immer einzelne EInheiten zu machen und das ging nie wirklich schnell. Zuerst sind die Paracadutisti (ital. Fallschirmjäger) lange, lange grundiert herumgekugelt, dann die demolisher (ital. Pioniere). Bis vor kurzem, dann ging es schnell. Ich hatte mir für Early War noch zwei Einheiten geholt gehabt (die Flieger "Fiat Falco" und die "Coastal Gun"). Gemeinsam mit der letzten "alten" Einheit - den Pios - wurde nun alles in einer Woche bemalt.....FERTIG!!!

Um das zu feiern wurde der neue gestaltete Italientisch mit meinem ersten EW-Spiel eingeweiht. Das EW fand gegen Martins Briten statt und wurde zwar verloren aber der Spaß steht im Vordergrund und der war mit Sicherheit gegeben....was folgt ist eine Bildergalerie von der großen "Musterung"....und ein paar abschließende Bilder der Schlacht!

Have fun!
Blick auf den neu gestalteten Wüstentisch (Platte von GW, Gebäude zum großteil von K+K, Oase, Palmen und zusätzlich Hügel aus der neuen range von GF9)

Bild von oben aufs Dorf, links schon die italienische Herrschau zu erkennen.

Brunnen sind in der Wüste hauptwichtig, da wachsen dann sogar ein paar Blümchen, dieser wurde vom Herrn "Joker" gemacht.

Avanti!!! italienische M13 "Keksdosen" am Weg zur Herrschau.

Die Totale!! Alles fein im Bild. gut zu sehen sind die drei Säulen meiner ital. Kompanien, ganz links die Paracadutisti, in der Mitte die carri und rechts die Bersaglieri...

die Paras, waren auch mein vorletztes Bemalprojekt...ich mag sie! :)

Demolisher mit 3xFlamer. der Pio-Blister der Italiener ist aber unterm Strich eine Enttäuschung, außer den Flamern waren keine anderen besonderen und pio-mäßigen Minis drinnen. schade...

Bersaglieri (noch vom Co - Johannes - damals bemalt, dahinter sieht man die neuen Coastal Guns)

da rauschen sie daher.....10x kleine tanks

HMG in Stellung!!

Howitzer, Semovente und die neuen Flieger (die Flieger sind aber noch nicht ganz fertig....*hust*)

da kommen sie....

die wirklich guten italienischen Mörser!

Braucht jemand ein wenig Anti air?? gleichzeitig auch das einzig andere Farbschema in der Armee

Aufklärer hier.....die sind cool!

new kids in town, Coastal guns für EW

erste Bilder der Schlacht, da raucht schon ganz schön viel (Anmerlung, die Grant mussten leider die Crusader CS darstellen......)

Bersaglieri stoßen vor und nehmen die rauchenden Wracks zur Kenntnis....

nach heftigem Kampf wird das Missopnsziel dann doch recht schnell von britischer Infantrie und Crusadern eingenommen...erstes Spiel in EW....erste Niederlage....aber historisch ja sehr akkurat was wir da spielten..:)

1 Kommentar:

  1. Gratulation zur Finalisierung.
    Viele schöne Bilder. Da kriegt man lust seine Streitmacht zu erweitern.

    AntwortenLöschen