Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 13. März 2018

Teaser für die AS 2018 (Malifaux)

Steve und ich bestritten die Gernalprobe für die anstehende Austrian Salute in Oberndorf bei Silent Night Games (Samstag der 17.03.2018 für alle Interessierten). Zu diesem Zwecke schnappten wir uns verkleinerte Banden, Steve einmal Gremlis mit einer Chefin die ich noch nicht kannte (er wohl auch nicht, deshalb üben), ich die Guild mit der Perdita. Ziel der Übung war es einen Mittelweg zu finden zwischen Anspruch und halbwegs zu durchschauen.

Malifaux ist per se kein einfaches Spiel und das ist imho auch der Reiz dabei. Man hat viele Möglichkeiten, es ist kein Spiel gleich, man darf und soll denken, Vorplanen ist wichtig....etc.

Nun für die AS wollen wir das Spiel vorstellen, bzw. dem einen oder anderen der überlegt einen Anreiz geben und da muss es nicht auf hardcore gehen, reicht uns wenn alles Sinn macht, wir etliche nette Banden mitnehmen, nicht alles ausreizen und der Tisch gut aussieht.

Mit diesen Überlegungen stürzten wir uns ins Gefecht, Ort war Perditas neues Refugium, weil die Dame hat es ja zu etwas gebracht...Hazienda, Steingarten in der Wüste und eigene Kirche inklusive. Leider waren gerade viele Familienmitglieder unterwegs und so mussten Perdita und Oma herself die Liegenschaft verteidigen, ein paar henchmen waren natürlich auch da.

War echt ein Spaß, wir nahmen es locker, ich vergaß gleich einmal auf die Missionsziele, voll im EInführungsspielmodus...lol....nachher konnte ich sie nicht mehr erfüllen, Typen die sich wegsprengten, harte sniper und eine krasse Chefin mit einem Holzlöffel (indeed!!! deswegen liebe ich das Spiel ja!!) entschieden das Spiel für sich. Perdita hatte wohl einen Hangover von zu viel Tequilla.....

hier noch ein paar Fotos:

die Verteidiger formieren sich vor dem Haus

Ma und ihre Gesellen sind leider auch schon da....krass!!

bin ich süß oder was?...Perdita hat es nicht gejuckt, so kleine Gremlins sind suspekt...


vor dem Turm noch alles friedlich

zumindest ein Sarg steht bereit....:)...

Zutaten für einen feinen Abend..

Ich verlöffle dich gleich...gesagt, getan!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen