Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 29. Juli 2017

Das Wiedersehen geht weiter - 40k 8th, Spaß mit Tallarnern

Nach dem recht spaßigen Auftritt meiner Marines beim ersten Antreten in der 8ten Edition von 40k dachte ich mir, dass man die Geschichte öfter ansehen muss, sonst kann man ja schlecht was sagen. Nur weil einem ein Spiel gefällt, das will ja nichts heißen.

Gesagt getan und mit je 1500 Punkte eine heimatliche Schlacht geschlagen...heimatlich deshalb weil im heimatlichen Hobbyraum und beide mir verbliebene 40k Armeen waren im Einsatz, Meister Harry hat nämlich seine bemalten Necrons verkauft....weil....naja weil das halt hin und wieder so ist und der Harry eh voll schnell malt. :)

Anyway, also 1500 Punkte meiner Blood Angels (die aber wieder als normalo Marines gespielt wurden) und 1500 Punkte meiner Tallarner (die glaube ich am Aussterben sind, weil lange nicht mehr gesehen).

Wir spielten diesmal ohne die Missionskarten (ich glaube das nennt sich ewiger Krieg) und erwürfelten ein Scenario mit 6 Missionsmarkern, Aufstellung erwürfelten wir old school auf die langen Seiten.

Beim Zusammenstellen der imperial Guard (hahaha, mir kommt der neue Name noch nicht über die Lippen), bemerkte ich wieder dass es nicht einfacher wird die Blätterei aber man könnte das ja auch online machen habe ich gehört. Mag stimmen aber ich bekomme gerade anfangs einfach ein besseres Gefühl für die Armeen wenn ich es old school mache. Bilder kommen ja wie immer....

Eindrücke:

  • es war auch diesmal wieder echt spaßig und hat Laune gemacht.
  • noch geht das alles viel zu langsam, 3h für 3 Runden....ächz......
  • Flamer sind der neue heilige Gral....die Scions (aka old Gardisten) sind eine Macht mit Abspringen, kein Abweichen mehr, gute Waffen....
  • Multilaser sind eher keine Macht mehr..
  • Dafür waren die Bikes wie schon beim ersten Spiel der Wahnsinn...
  • keine Schablonen mehr stört mich vom Spielen her nicht so aber ich muss mich erst daran gewöhnen, weil irgendwie noch oft naja.....
  • Manches fühlt sich nun "richtiger" an...Space Marines machen nun wieder was, auch taktische Trupps, Fahrzeuge halten nun oft länger bzw. ziehen mehr Feuer auf sich. den Glückstreffer der ein großes Fahrzeug in einem Wusch zerstört den gibt es GottseiDank nicht mehr. Klar war es auch "witzig" einen Monoliten mit einem Schuss runter zu holen (schwierig aber war machbar), cool und stimmig war es eigentlich nicht.

Wir haben ehrlich gesagt nicht mehr bis zum Ende gespielt, die Marines hätten das taktisch sicher gewonnen weil sie auf mehr MO saßen und ich nicht mehr grandios viel Gegenwehr liefern hätte können aber der Blutzoll war recht hoch.

Bilder!!!

Tisch in voller Größe nach der Aufstellung, die schwarzen Termis stehen nur so rum, die kommen erst

Mal Stellung beziehen! :)

Habe sie früher geliebt und daran hat sich nichts geändert, mehr Sentinels!

Die werden mir wieder das Genick brechen.

Gelände zwar nicht mehr das Wahre aber man braucht sie immer noch wie die Butter aufs Brot.

rote Gefahr!

ein ungleicher Kampf...aber so ein Komissar ist halt heroisch...nicht wahr.

da schickt was runter...nicht gut....

aber was die Marines können, können wir auch....die sind richtig gut geworden..

Auch Marines mögen keine schweren Flamer....brennt ihr roten Dosen!!

Meltertrupp gegen Termis hat auch funktioniert! die Retourkutsche habe ich dann aber nicht ausgehalten.

die Chimeren brennen mal ein paar Marines aus dem Wald.

Hätte den Würfelwurf für die rough rider nicht versauen sollen..:)....das Echo dann nicht ausgehalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen