Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 6. April 2016

Dreierlei in Frostgrave

Es war wieder einmal soweit, die Ruinen längst vergessener Zeiten wurden gestürmt. DIesmal zu dritt und ich freue mich an dieser Stelle zu erwähnen dass wir ein neues Mitglied in unserer erlauchten Gruppe begrüßen durften, den Herren Franco. Ich bin mir sicher dass ich auch in Zukunft hin und wieder von Spielen mit ihm schreiben kann.

Back to business, back to Frostgrave. Franco hat in Oberndorf bei der Austrian Salute in Probespielchen absolviert und diesmal in heimatlichen Landen ein Probespiel. ZU diesem Zweck stellten Flo und ich wieder neue Banden auf leveltechnisch nicht zu mächtig zu erscheinen. Flo kam diesmal mit Elementaristen angedüst, der Mann hat von meiner Magierin gelernt welche die mächtigste aller Lehren ist!! *lach* Ich selbst habe mich an Thaumaturgen probiert mit netten Sprüchen anderer Lehren, unter anderem gelang es mir einen Bären als animal companion zu rufen. Mein Fundus ist nicht so klein, habe aber gesehen dass er für 2 Banden gerade so ausreicht, deshalb musste ich meinen Templer wieder zu einem INfantryman umfunktionieren, damit auch Francos Bande (auch ELementaristen) gut bestückt in die Schlacht zog.

Funktionierte wirklich erstaunlich gut und hier ein bebilderter Auszug des frohen Treibens:

Der Tisch, ansich wieder sehr stimmig aber wir hatten links vom Turm beim Wasser eine zu freie Fläche.

Meine Minis warten unter Francos Führung in die Schlacht geführt zu werden

Flos Bande drückt sich schon wieder in einer Ecke rum, hauptsache Deckung! Recht so

Ich durfte mich dann eher mittig aufstellen, gut zu sehen mein ganzer Bärenstolz! :)

UNd los ging es...die Erfrischungen waren auch schon serviert.

Ein erster Nahkampf entbrennt zwischen Flos und Francos Schergen...

hier scheint es recht tierisch zuzugehen.

Der steht immer noch?!?! Franco zieht einen weiteren Soldaten dazu um eine 3:1 Übermacht aufzubauen

Armbrustschützen in erhöhten Positionen sind generell recht zipfig, hier keine Ausnahme.

The end is near aber wo ist eigentlich der Wurm????

Dramaturigisch in Höchstform taucht der Wurm dann auf wann ein Wurm gedenkt aufzutauchen, wirklich zur ungünstigsten Zeit für Flos Schatzsucher der gerade vom Tisch verschwinden wollte mit einem Schatzmarker...tja, war dann wohl nichts....

Huhu...ist da noch jemand???!?!?! brutzel......twäng....tschack.......ein elementarer Spruch und ein Bolzen später hatte Flo seinen Mann gerächt und sich die 100XP auf diesem Weg geholt.

Finale Ansichten....danach suchten wir wenn möglich alle das Weite, schleppten Schätze hinaus und erfreuten uns am der "Nach-dem-Soiel-Würflerei"....und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen