Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 23. Mai 2015

Holt mir mein Schiffsmitglied wieder! Ein FBF Bilderbericht

Nicht immer zücke ich noch die Kamera, vor allem nicht wenn ich ein System des öfteren zocke, so geschehen mit Freebooter die letzen Wochen/Monate. Dann aber ist es wieder einmal soweit und das Geschehen gehört ein wenig optisch aufbereitet und unter das Volk gebracht.

FBF mit Harry ist immer witzig, weil ansatzweise noch rollenspiellastiger als sonst. Wir hatten ein Spiel davor und das bildete die Grundlage für dieses Spiel. Die Bruderschaft hat es sich in der neu gegründeten Siedlung auf der Insel bequem gemacht und mein letzter "Sturmangriff" vom Meer aus ging in einem Gemetzel unter (wohlgemerkt auf beiden Seiten), dabei wurde ein Mitglied meiner Piratenbesatzung verschleppt....meine Tiradora!

Das war der AUsgangspunkt für ein kleines Scenario wo sich beide Banden im Wert von 500 Dublonen noch einmal gegenüberstanden. Diesmal hatte ich die Überraschung allerdings mehr auf meiner Seite, konnte beinahe unbemerkt im Morgengrauen landen und musste nun die Tiradora in einem der Häuser aufspüren. Türen eintreten, Kugeln fliegen lassen, befreien.....Mortheim oder Marines lassen grüßen!

Ab zu den Bildern und nicht wundern, es war ein free agent beim Spiel anwesend (aka Sohn) und der hat seiner Begeisterung für TT im Sinne von extremen cross overn seinen Lauf gelassen, zum Amusement der älteren Herren. Die Bilder mögen verwirrend sein aber ich versichere euch dass beim Spiel alles mit rechten Dingen abgelaufen ist, wobei das kaum sein kann wenn die Bruderschaft anwesend war, alte cheater! :)

Have fun !!!

DIe Bande von Lady Dezette landet im Morgengrauen. Durch ihre spezielle Fertigkeit konnte ich einen Maat der imperialen Armada gewinnen, der eine gute Route kannte und generell ein alter Freund von ihr ist.

WIe immer bei den Piraten geht es mit vollem Hurrah an die Sache...kein Mensch bei den Docks? Wunderbar....

Ein Mensch vielleicht nicht aber wo kommt das Vieh her?? Junior war der Meinung der würde sich gut machen....gesagt getan, sieht echt aus nud man sieht wieder wie unfair diese Bruderschaft ist? *zwinker*...Gut dass er nach dem Foto irgendwohin verschwand, scheint auch keine guten Erinnerungen an enge Brücken und STege zu haben,,,,,

Im Dorf wurde nur eine ältere Dame angetroffen.....seltsam, aber war sie wer sie vorgab zu sein?

Nachdem sich die erste Assasine enttarnt hatte (die ältere Dame) und in einem epischen Feuergefecht beinahe vernichtet wurde ging der Vormarsch weiter...

Bereitmachen erste Türen einzutreten!!

durch enge Gassen ging es weiter!

An dieser Stelle bemerkte Junior richtig dass ein Flamer das Mittel der Wahl wäre...tjo....äh.....stimmt ja irgendwie aber das tut der Geisel auch nicht gut. ALso wieder zurück in die Vitrine mit demm Falli!

Erste Türe wird vom strammen Piraten eingetreten (leider ist bei diesem Haus die Türe nur außen modelliert) und schon hatten wir unsere verlorene Tochter gefunden, leider standen zwei Assis im Weg..btw, das Thema von Harry diesmal war eine rein weibliche Bande! So macht Gendern Spaß!

Auch in anderen Häusern ging es dann bald hoch her!

CHefin verliert die Geduld und ersteigt die Werkbank um so ins Hausinnere zu ballern!

Der Maat trifft ins Schwarze und dennoch mehr als er abbeissen kann....

immer wieder fesch die Damen und man sieht hier die Überlegenheit der tabletop world Häuser, die sind auch im inneren voll ausmodelliert!!

Es wird mittlerweile überall gekämpft! Sehr interessante FBF Schlacht, wir hatten kaum tatsächliche Verluste bis spät..viele die geflüchtet sind (auch ein Novum) und viele die knapp am Ende waren...


Knapp aber doch kann Dezette mit dem Rest der Bande flüchten!! In Sinne des Scenarios ein Sieg meiner Piraten!! hohoho nd ne Buddel voll Rum!! Interessantes Scenario, wahnwitzige Gefechte, eine Spitfire with a vengeance...(kaum jemand steht zwei Schüsse aus der Wumme mit voller Ladung) und eine etwas überraschte aber immer heftige Damenschaftenbande...:)

Kommentare:

  1. Sehr schönes Szenario und die Piraten sind einfach die besten !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke!! Deine Piraten gewinnen den Schönheitswettbewerb gegen meine Herr Kauboi...:).....aber generell sind sie die besten!

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein sehr schöner Bilderbericht.

    AntwortenLöschen