Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 3. Januar 2015

In der Nähe von Karthoum. "Bertas große Stunde" ein T&T Bericht

Willkommen im neuen Jahr!!

Man soll die Feste ja bekanntlich feiern und wenn es Spaß macht dann soll man einfach weiter spielen. In unserem Fall war das Triumph&Tragedy das ein sehr spaßiges, kurzweiliges und versatiles System ist. Harry und ich sind da sicher leicht auf der Rollenspiel-Schiene, insofern als wir da auch oft ad hoc Situationen einbauen wenn uns danach ist. Bis dato machten die alle Sinn. Aber wie gesagt muss man ja nicht.

Nachdem sich unser Freiherr von Stein letztes Mal beim "Gespräch" mit der Mumie nicht wirklich mit Ruhm bekleckerte, zogen sich er und seine Frau Berta zurück um ihre Wunden zu lecken und zu beratschlagen was man so als nächstes angehen könnte. Vor allem Berta von Stein kommt bei den Ansar mit ihrem harten Regiment und gleichzeitig mütterlicher Liebe gut an. Nicht so gut kommt das bei ihrem Gemahl an, weil leicht eifersüchtig, des weiteren sehen das auch viele Stammeshäuptlinge nicht so gerne aber gegen eine von Stein ist kein Kraut gewachen, höchstens Rotkohl weil den hat sie gerne.

Aber zurück zu unserer Geschichte. Die von Steins brauchen mehr INformationen über das GRab der verschollenen Prinzessin der An-Ahmuns, außerdem schaut es um ihre Vorräte schlecht aus und so kommt die Nachricht eines Hirtenjungen gerade recht dass sich Victoria Haverford, eine bekannte Archäologin, gerade in einer Oase in der Nähe von Karthoum aufhält. Die Briten haben dort einen kleinen Stützpunkt und Vorräte lassen sich sicher auch gut plündern......auf zur Oase!!

Harry übernahm wieder die "deutsche" Seite mit dem Freiherrn und seiner Frau und 4 Einheiten Ansar. Ich schickte mich an die relativ gemischte Truppe aus Oasenbewohnern, Viehhirten, ägyptischen Gendarmen und einer kleinen Truppe britischer Soldaten unter dem momentanen Kommando von Mastersergeant McCloud zu übernehmen.

Es sollte ein erignisreicher Tag an der Oase werden.....sehr erreignisreich:

Noch scheint alles ruhig, ein paar Strauße ziehen durch die Wüste, eine Viehherde nähert sich der Tränke, das britische Militärlager liegt ruhig am Hügel und Cornelia van Damme hält im Dorf die Morgenpredigt.

Wenn die Dame spricht darf gelauscht werden, scheint gut zu predigen.

Leutschen aller Herren Länder treffen sich vor Cornelias Haus

Derweilen führt ein ehemaliger Major seine Herde zur Tränke.....ach diese Ruhe!!

---doe Ruhe wird jäh unterbrochen als erste Schreie durchs Lager hallen, Feinde am Horizont.

Noch sind die eigeborenen Viehtreiber bei der Arbeit !

Das AUftauchen größerer Verbände des "verrückten" Preußen und seiner Ansar sorgt nicht für Verzückung und die Viehtreiber beschließen das weite zu suchen (lol, bei 1+2 rannten sie davon, auf 3+ sollten sie bei ihrem weißen Herrn bleiben. Ich rollte recht interessant...alle fünf Jungs trollten sich)

eilig werden Boten ausgeschickt....

...während die Herde recht losgelassen erst einmal zur Tränke läuft.

Ah, kein Gerücht!! Da ist er ja der Freiherr!!

Und er ist nicht alleine gekommen. 6 und 8 Schützen sowie zwei größere Einheiten mit je 12 Nahkämpfern folgen den von Steins.

Cornelia als Tochter eines alten Generals hat inzwischen im Dorf die Verteidigung organisiert, leider liefen ein paar der EIngeborenen über aber Cornelias Aura hielt beinahe alle bei der Stange.

scheint alles im Griff zu haben die Lady....oder zumindest in Sicht.


Oh, da kommen mehr von denen....anlegen....feuern!!!

Die Oase im Belagerungszustand, die Verluste häufen sich.....selbst Strauße wurden aufs Korn genommen.

Cornelias Hügelfestung hält noch.

die erste Angriffswelle rollt.....die wird allerdings mit links zurück geschlagen.

Nachdem ihm Berta seine Truppen abgezogen hat muss sich der Freiherr einen anderen Blödsinn einfallen lassen, also jagt er mit Hilfe einer "spezial action" die Kuherde in einer Stampede durch die agyptischen Gendarmen (die vesuchen die Linien zu durchbrechen um Hilfe zu holen) und seine eigenen Truppen gleich dazu. Ts, ts, ts....der Freiherr scheint an seinem Ruf als böses Genie zu feilen.


die Lage im Militärcamp ist derweilen leicht verzweifelt, McCloud hat die Reste seiner Truppen nebst Farmer um sich versammelt....mehr sind da nicht mehr.

Die Ansar können die Rinder beruhigen und dezimieren meine Gendarme..einer steht aber noch..Gallop!!

Die nächste Welle greift, an. Diesmal Berta mit dabei!! Alles muss man selbst machen.

In wahnwitzigen 5+ Nahkampfrunden wo jeder auf jeden einschlägt und Cornelais Charisma die ihren anheizt und Bertas Zorn auf ihrer Seite das übrige tut, behalten Bertas Truppen die Oberhand. Cornelia und die Archäologin werden gefangen genommen.

 Was hat das böse Genie aka Freiherr von Stein derweilen gemacht? Nun der versuchte den Master Sergeant zu "snipern", kam aber irgendwann drauf dass er nur den Gehstock abfeuerte...Hände weg vom Korn! Der letzte Gendarm wurde von Kugeln verfolgt und schließlich erwischt. Die Steins konnten alle ihre drei Ziele erfüllen (Gelehrte entführen, Essen besorgen und Verstärkung verhindern).......konnten sie? Nein nicht ganz, Nachdem sich der Rauch gelegt hatte erhob sich Ali hinter seinem armen treuen Gefährten und humpelte zu Fuß in Richtung Karthoum....treuer Ali.....

To be continued!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen