Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Freitag, 28. November 2014

Strange encoutner - eine Freebooter Gaudi

Salve!

Es war wieder einmal soweit und ich habe Figuren und Kamera mit in den Spieleraum genommen und bin gegen Haralds Bruderschaft angetreten. Die Vorfreude war große; erstens ist FBF immer spaßig und zweitens konnte ich endlich einmal die Figuren von Haralds Bruderschaft in Natura begutachten. Freund Sigur hat da bemaltechnisch absolut gute Arbeit geleistet, die sind so schön, ich wollte beinahe keine Fotos machen weil ich neben SPielen eher Schnappschüsse abliefere und die wohl den Figuren nicht immer gerecht werden. Andererseits müssen da alle damit klar kommen und eine Verbreitung des Systems und von Georgs Malkraft ist nie verkehrt.

Den Tisch habe ich ein wenig neu gestaltet und letztendlich einigten wir uns auf eine Prügelei bei einer neue zu errichtenden Handelsstation der imperialen Armada. Harald hat eine stimmige Truppe gemacht, diesmal ohne großartige Mantel und Degen Typen....Angeführt von einer Meisterharlequina wurde eine interessante Truppe ins Feld geführt.....Freunde der Unterhaltung und Schlägertypen.....Letztendlich ein interessanter Schlagabtausch mit viel Aua auf beiden Seiten...

neu gestalteter Tisch mit dem ersten halbwegs herzeugbaren Haus von Tabletop World. Auch erste Waren können schon ausgestellt werden. Im Hintergrund sieht man übrigens nicht ganz unbeabsichtigt dass die Stadt größer werden wird als nur ein Haus.

Mein Master Sergeant überprüft schon einmal die neue Ladung, noch alles ruhig bei den Docks.

es wird geladen und verladen aber die Waffen sind dennoch so gut es geht immer am Mann.

Derweilen finden sich der Captain und seine Teniente im Haus zu einer Lagebesprechung ein.

Der Tisch in all seiner Pracht (hoffe ich halt). Das große Dock kommt übrigens aus der "Seestadt" Serie von Ziterdes und ist ein tolles Produkt zu einem guten Preis, muss natürlich noch mit Farbe nachbearbeitet werden aber ich wollte einmal den Fluss am Tisch aus der Gleichung nehmen. Klappte sehr gut.



Die Bruderschaft versucht ja immer alle zu verwirren und deswegen musste inmitten des SPiels einmal geschaut werden was sich an der Bemalfront für die Afrikageschichte tut. Nun, es "taten" sich drei Sträuße....Vögel in diesem Fall. :)

Die Schlägertruppe ist mittlerweile aus dem unterirdischen Fluss gekommen, was ich nicht wusste, der stellt eine Verbindung zu einer Stadt her und da sind die einfach in die ABwasserkanäle und dann weiter....hat der Harald gesagt. :D

immer schön in Deckung halten!

erste spaßige Gesellen schleichen sich auch an.

die Imperialen riechen derweilen den Braten und machen sich kampfbereit.

mehr Klamauk und fliegende Messer!


der Captain ist mittlerweile auch im Bilde.....mehr oder weniger, die Überraschung kommt noch.

überall schleichen Leute der Bruderschaft herum.

Überraschung!! Wo kam die her? Nun so genau weiß ich das auch noch nicht aber eine meiner Ladies war plötzlich weg und die Chefin der anderen da......nicht gut, gar nicht gut...

"Schaut mich an!"...in all meiner Pracht...Rundumschlag!!!

"oh die Herrin kämpft schon....jetzt aber rasch"

"dich werde ich gleich haben!....harharhar..." was man dann nicht mehr sieht weil ich es den zarten Nerven meiner Leser ersparen wollte ist der brutale Typ von einer Arquebusenkugel nieder gestreckt.....oh der Arme...Tja, danach ging alles halbwegs schnell. der Sergeant hat noch die Schläger aufgemischt bevor er selbst Opfer eines Messers wurde...die gesamten Anführer segneten das Zeitliche.......meine zweite Arquebusierin suchte im RUderboot das Weite während eine einsame Harlequinanwärterin die Vorräte durchsuchte und sich fragte ob die ganzen Chilischoten, Bratwürste und Pfefferkörner den Aufwand wert waren...oder sie sah nicht gen ganzen Plan.....den großen Plan!....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen