Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 2. November 2013

Der Wahnsinn hat Methode - vom Plattenbau und mehr!

Wer hätte gedacht dass man im Grunde nur den Keller ein wenig putzen und ausmisten will und plötzlich vollkommen und bis über den Kopf in der Arbeit steckt? Neben der Jagd nach Spinnweben im heimatlichen Keller habe ich auch den Karton mit allerlei Geländeteilen, die für den Empire of the Dead Tisch angeschafft wurden, x-mal hin- und hergeräumt.
Irgendwann und urplötzlich habe ich angefangen Styrodurplatten zuzuschneiden und die Sachen probezulegen...und schwupps.....war ich voll auf Zug. Styroschneider in der einen Hand, Putzlappen in der anderen und in den Wischpausen an Geländeteilen geklebt! Der ganz normale Wahnsinn irgendwie.

Die Platte wird ein wenig größer als die FiW-Platte; 90x120cm. Geplant ist eine Dreiteilung, 1/4 wird Friedhof, 1/4 wird Sumpf und Felsen und eine okkulte Beschwörungsstätte und 2/4 werden dann übergehend in den Stadtbereich. Das ganze sollte für alles was irgendwie nach Skirmish und Steampunk aussieht tauglich sein. die größeren Geländeteile wie Häuser, Kapelle und Co werden nicht geklebt....der Rest bleibt fix....

Tjo....here we go!

"schnell" ein Haus zusammenbauen um ein Probeexemplar zu haben. Bausatz ist von microart studio für "wolsung". Nur schnell ging es nicht, nach cirka 2h hatte ich das halbe Haus, genügt um den Grundriss zu haben..dennoch...puh....schaut ganz gut aus und ist preislich eventuell der Hammer (30,-- für zwei Stockwerke und Terasse) aber fitzelig.....

die Marktstände aus derselben Serie waren dagegen ein Kinderspiel. Im Vordergrund tummelt sich Nachschub für Dystopian Wars. "The Company", aber das nur nebenbei.

Im Grunde sollte ich ja an Plan A arbeiten, dem Tisch für Godslayer!! Aber da fehlen mir noch ein paar Teile und so kann ich schon einmal übern. Dieser ausgezeichnete ruinierte runde Tempel kommt dann auf den anderen Tisch. Ist von Grendel und für kleines Geld...

Am Anfang war die Platte und der Wahnsinn!!! Vor zwei Tagen war mein Hobbyraum noch super zusammen geräumt und alles ordentlich...und jetzt tobt der Wahnsinn...gut dass ich so viel zum Beschweren habe...

Erstes Probeliegen für den Friedhofsteil; makaber!! :)...Kapelle ist von Ziterdes.

"Sumpfteil" mit Beschwürungskreis, allerdings muss der noch gewaschen werden, oder wofür kann man eine große TUbe Spülmittel noch verwenden?? :)
have fun!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen