Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 24. Dezember 2012

Letzte Schlacht 2012 - FoW in der Normandie

Die letzte Schlacht des Jahres 2012 ist für mich geschlagen und es sollte wieder in die Gefilde der Normandie gehen. 15mm FoW stand auf dem Plan, nicht zuletzt weil mein guter Freund Manuel auf Heimatbesuch weilte und solche Gelegenheiten muss man ja nutzen.

Manuel packt in letzter Zeit sehr gerne seine Alliierten aus und so wurde ich diesmal mit einer recht netten britischen Household (nach Hell's Highway) konfrontiert. Wir spielten beide 1750 Punkte und seine Liste sah in etwa so aus:
Keksdosen HQ, 2x Keksdosen (Daimler und Dingo), einmal AEC, 4 Sherman inkl. einem Firefly, Batterie 25pdr, brit. Infantrie und amerikanische Paras.

Bei mir war es klassich, die Panzer Lehr durfte wieder einmal ran, aufgestellt nach Earth and Steel:
Panzergrenadiere HQ, 2x volle gepanzerte Panzergrennies, 3 panzer IV, 2 Jagdpanzer IV, 2 pak 40, 2x 8.8, Spähwägelchen und eine Batterie 10.5er Ari

Wir spielten wieder einmal eine offene Feldschlacht was wir normalerweise nicht tun aber einmal alles am Tisch zu haben und keine Sonderregeln kann durchaus gut sein. Irgendwie hatte meine Truppe mehr Wumms eingepackt, also durfte ich eher die Offensive eröffnen, Manuel versuchte mich zu beschäftigen, mir Flieger auf den Hals zu schicken und meine Panzer abzuwehren. Das klappte auch anfangs nicht so schlecht aber nachdem die Royal Air Force nicht ihren besten Tag hatte und es mir dann gelang die Sherman zu neutralisieren gewann ich langsam überhand. Die britische Ari machte mir das Leben schwer aber letztendlich hatten wir uns in eine Situation gekämpft wo wo ich nur noch Geduld haben musste und Manuels Zug irgendwann ging und wir beschlossen den Abend mit einer guten Plauderei ausklingen zu lassen.

Wie eigentlich immer war der Tisch ein kleines Fest, das Spiel angenehm und dezent taktisch und wir hatten so viel Spaß dass wir das bald wieder angehen werden!

Hier eine kleine Fotoreihe, irgendwie gerade am "Retrotrip" und meine Tochter spielt gerne eine wenig in Fotoshop herum...also lasst die Tagesschau beginnen!

Parade meiner Truppen, die stehen generell nicht so auf zu Fuß gehen!




der Kern der Truppe, die gepanzerten Panzergrennies.

Man muss eine haben, oder halt zwei!

Auch die Deutschen haben hübsche Keksdosen!!

relativ unbeeindruckt graben sich die Briten derweilen beim Missionsziel ein. Das MO ist übrigens extra für eine FoW-Veranstaltung vom talentierten Herrn "Joker" damals gemacht worden und stellt eine kleine Freiluft.Bäckerei dar. Der Zuckerguss auf einer Torte ist gut zu sehen!


schaut recht friedlich aus die Brücke über dem Fluss.

Ist das die Straße nach Caen?? Oder ist das ganz woanders?

auch die Deutschen haben nicht vor ihre Missionsziele herzugeben...no way!!

die Briten machen das auch recht gut. Auch wenn es hier die amerikanischen Verbündeten sind, die das MO bewachen!

da staut es sich ja in der Ruine!! Observer, Sherman, Daimler....alles da !!

Eine Totale des Spieltisches!


Angriffsstreitmacht auf meiner rechten Flanke, die Sdkfz müssen wir aber leider bald aufgeben...zu viel Gegenwehr, da geht man besser zu Fuß!

So, aber jetzt ist wirklich Schluss für heuer! bis bald hier im Blog!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen