Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Freitag, 30. September 2011

It's all in the closet. (oder vom "Reichtum" des TT-Wahnsinns

So, der Plan ist am laufen....welcher Plan? Nun der Plan das Hobby auf der einen Seite noch entspannter zu sehen...auf der anderen Seite aber kontinuierlich "Baustellen" anzugehen und abzubauen...
Abbauen heisst dann entweder verkaufen oder anmalen..beides ist möglich...
Nach 15 Jahren im Hobby hat man das eine oder andere Tief hinter sich, ich zumindest habe mir auch so alle zwei Jahre die Frage gestellt ob ich mit dem Hobby nicht aufhören sollte oder nicht.....wie man sieht bin ich noch hier. Man muss auch sicher nicht alles verkaufen weil man irgendwann einen Frust hat aber so selektives Ausmisten muss auch kein Fehler sein...von allem kann man (ich) sich dann auch nicht trennen und manche Schaustücke wandern dann in Koffer oder in die (zu wenigen) Vitrinen:
ein paar meiner Schmuckstücke, vor allem aus WHFB.Zeiten, aber auch ein HDR-Drache ist dabei....noch nie eingesetzt übrigens!

Tja, alles habe ich einmal die interessantesten Projekte zusammengesucht,weil ist bei mir ja auch nicht so...alles im haus verstreut und dann kommt man drauf dass das Napoleonische Schiffe sind, FoW Sachen, Infinity Minis, die neuen Field of Glory Armeen (noch fein originalverpackt)....und viele Boxen für die britische Peninsular Armee....fein, und damit es nicht heisst "aus dem Augen aus dem Sinn" mussten ein paar Bücher weichen und das steht nun so im Arbeitszimmer:
schaut harmlos aus, oder? aber wird ein Jahr reichen...?

Dann kommt man noch drauf, dass man ein ganzes Spielsystem zu Hause hat wo man gar nicht malen muss....auch so in einer Vitrine. "Wings of War", auch noch nie gespielt aber die Kinder werden zunehmend fordernder die "süßen" Flieger einmal in Action zu erleben...tja, was soll man da machen wenn man ein guter Papa sein will? Werde ich wohl einmal nachgeben müssen....:)
cirka die Hälfte meiner Wings of War FLieger...eh' schon schwer zu bekommen...heisst ja jetzt "WIngs of Glory"


Tja, so habe ich wieder einmal einen kurzen Einblich in die TT-Seele gegeben oder "wieviel Wahnsinn kann Sein?". Nein, halte mich für recht normal...ist halt ein Hobby....nicht wahr.
jetzt muss mir der Herr nur eine ruhige Hand und genügend Zeit schenken...dann wird das alles einmal was!

Kommentare:

  1. Also so viel, um als Wahnsinn zu gelten find ich das jetzt nicht. Oder gibts da noch vieles im Geheimen. :)

    Die bemalten WHFB Miniaturen gefallen mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Zeit von WHFB und auch 40k war noch eher meine "Bemalzeit", da gab es noch vermehrt Bemalwertungen auf Turnieren und jährliche Bemalwettbewerbe.....Danke auf alle Fälle.

    Und im Geheimen ist es nicht aber vor allem an bemalten Armeen (Systemen) gibt es noch viel, viel, viel mehr..aber ich weiß ja dass es genügend andere mit so einem Sysndrom gibt..hahah

    AntwortenLöschen
  3. was sind das denn da für corvus belli-sackerln auf dem foto? :-)

    AntwortenLöschen
  4. ömel....das ganze meel is vollel ömel! :)
    das ist der Nachschub für die Legion...only GOd knows when I start that project!!

    AntwortenLöschen