Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 26. September 2011

Dystopian wars - erste Bilder !





Tja, hier also erste Bilder!

Was ist Dystopian Wars? DW ist ein Spiel von Spartan Games, das See- Luft- und Landstreitkräfte auf relativ einzigartige Weise verbindet. Ich bin im Moment bei Luft und See.

Warum?
Tjo, gute Frage. Der Hintergrund des "Steampunk" hat mir immer schon gefallen aber leider ist da etwa Warmachine nicht meines gewesen, gefällt mir alt nicht. Durch einen Tausch bin ich an die beiden Starterboxen gekommen....tjo...so schnell kann es gehen. Und weil es relativ einfach zu bemalen geht, habe ich das so nebenbei in 3 Wochen gepinselt und sogar schon das erste Probespiel mit den Kindern gemacht...es macht spaß!!
Fakten:
  • kleiner Maßstab
  • 5 Fraktionen
  • relativ günstig in der Anschaffung (starterboxen um unter 40,--)
  • extrem gute details der minis
  • schnell zu bemalen
  • Regelbuch teilweise chaotisch...
  • spaßspiel, das wirklich (und nicht nur vorgeblich) alle streitkräfte vereint.
Tja, hin und wieder geht es halt schnell. Da es den Kindern so viel Spaß gemacht hat und sie gerade Geburtstag haben, wurden noch jeweils 3 weitere Einheiten geordert..das bringt uns dann auf jeweils 1000p. Achja, die beiden Fraktionen bei uns sind die Preußen und Britannia!!

Sollte jemand Lust auf das Spiel haben einfach Bescheid geben. ich kann es zwar auch noch nicht aber egal. Zeitspanne muss man aber doch mit 2h rechnen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen