Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 14. März 2016

6. Austrian Salute in Oberndorf

Und da war es schon wieder soweit; wir fuhren mit Sack und Pack gen Norden um an der 6. Austrian Salute teilzunehmen. Dass sich diese Veranstaltung etabliert hat, zeigt auch schon die für uns recht große Karavane welche sich nach Oberndorf bewegte. Von meiner Kellerrunde düsten wir zu acht über die Tauern, aus Villach kam noch Franco nebst Freundin und auch aus dem Verein Gilead waren einige altbekannte Herren zugegen. Mangelnde Beteiligung konnte man den südlichen Landen diesmal wahrlich nicht vorwerfen.

Ich selbst hatte einen Demotisch im Gebäck - Triumph & Tragedy -,welchen ich mit Domenik, Harry und meinem Junior afbaute und den Tag über präsentierte. Die AS findet traditionell im Gasthaus zur Bahn in Oberndorf statt und da im großen Festsaal, der wirklich zum Bersten voll war. Man sieht auch dass es oft wichtig ist am Ball zu bleiben, die Dinge entwickeln sich und wenn sie gut sind dann haben sie auch Erfolg. Ich kann mich gut an die erste AS erinnern, dort war ich als Zuseher und man muss es sagen, ich war einer von einer Handvoll Zuseher....im Grunde waren die Präsentatoren der Tische, ich und noch 2-3 Leute und das war es. Schön ruhig wars....:)....Es war auch damals schon fein aber mittlerweile ist diese Veranstaltung angekommen.

Der Erfolg zeigt sich auch schon daran dass liebe alte Gäste mit ihren kleineren und größeren Verkaufsständen anwesend sind, es Maler vor Ort gibt denen man auf die FInger sehen, Spielegruppen Jahr für Jahr tolle Tische zaubern und Systeme präsentieren, die mal alt sind, mal in einer Nische sitzen oder halt gerade super gehyped werden. Es war wirklich viel zu sehen.

Positiv sei noch zu erwähnen dass die Gastronimie diesmal wirklich gut unterwegs war, wir Gäste aus der Schweiz und aus Polen hatten (hurrah!!), ich echt eine Freude mit T&T habe, mir eine neue "By FIre and Sword" Armee zugelegt habe, alte Bekannte getroffen habe (hauptwichtig!!!) und noch vieles mehr!!

Ein toller Tag und ein großes Lob an alle die mitgeholfen haben vom rührigen Veranstalter der ganzen Sache (Walter aka El Cid von Silent Night Games) bis hin zu den Polen von "By Fire and Sword" hin zu "Alpha" von "Templates&Widgets" der mir im Vorfeld noch Aktionskarten aus MDF für T&T gemacht hat und viele mehr.....ohne "UNS" würde das alles nicht gehen. Und weil Kinder oft das letzte Wort haben, heuer war vergleichsweise wirklich viel Nachwuchs anwesend!!! Das finde ich super!

Bei mir war vor allem Kamerakind Rafael in Einsatz, nachfolgend einige EIndrücke, die der Junior so eingefangen hat....und ich ein wenig.


Infinity inmitten des Containerdorfes! AT-43 lebt...zumindest als Gelände. :)

Herr Vodnik aus der Schweiz hatte Berge an Minis für DBA dabei und laut meinem Junior war der "voll nett" !!

Im All ist auch immer was los

Beiträge zum Bemalwettbewerb...

Chain of COmmand Tisch von Turin und Co.

Der hervorragende Frostgrave Tisch. Gelände vor allem aus alten "Battlefield in a box" Sets, die excellent nachbearbeitet wurden. Warum es diese sets nicht mehr gibt kann man nicht verstehen..aber gut.

Unser eigener Triumph & Tragedy Tisch. Fun im Sudan mit dem Freiherrn von Stein und seinen englischen Widersachern

Urlaubsfeeling? :D

SciFi im Irrgarten

Die ANtike lebt!! Danke dafür und auch für die tollen Streitwägen!

Mehr von Vodniks Zauberkästen

Ausstellungsstücke!


Team Yankee in der Wüste

Der 6mm Wahnsinn hat mich auch wieder umgehauen. Zumindest sehe ich die Minis nun auf den Fotos!

Bildunterschrift hinzufügen

Gorilla in Frostgrave. Rafis Lieblingsmotiv

Frostgrave ist gerade in und das zu recht!! Hier wird schon mit Magie um sich geworfen

der alte Da Vinci war auch anwesend...

Mehr Frostgrave

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Dem Junior hat es unter der Ägide der Schlendriane am "Mars" super gefallen. Ja die haben auch den Mars bespielt, krass aber echt super.

Beeindruckend!

Ein kleiner aber feiner Verkaufsstand

Maler und "Templates&Widgets" an einem Tisch vereint

Die Polen haben mächtig was angekarrt und das kommt halt immer gut an. "By FIre and Sword" hat sich so in den Barbereich hineingezogen.

Bekannte Kärntner bei einem Demogame von BFAS

Der ACW Tisch von Christoph, Franz, Georg und ein wenig mir (der eine oder andere Unionist und Rebell aus meiner Sammlung durfte auch dort verweilen). Zu Recht den Preis für den besten Tisch bekommen!

Meine Kellerrunde belagert den Malifaux Tisch! Die Stimmung scheint gut zu sein, war sie auch...

time to say good-bye. Man sieht sich im Jahr 2017 !!!!


Kommentare:

  1. Oh das sieht echt gemütlich aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich fein. Im Grunde bräuchte man schon eine größere location aber das ist auch imemr so eine Sache....will man das überhaupt? Geht dann nicht der familiäre Aspekt verloren?...

      Löschen
  2. Schöne Vielfalt, sowohl in Maßstab als auch in Settings.Finde ich sehr beeindruckend und trifft genau meinen Geschmack. So sollte eine Veranstaltung aussehen und wenn sie denn nicht zu voll ist...Herrlich ! Aber...wo kommt der Frostgrave-Gorilla her, wer stellt den her ??? Sowas suche ich noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war wirklich toll und sehr viel vertreten. Der Gorilla ist von "Bushido"....da läuft ein kleines Mädchen mit einem herum.

      Löschen
    2. Bushido...wow, der sieht ja aus wie Kong. Danke !

      Löschen