Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 18. Januar 2016

Farbe auf Minis für ein "neues" Spiel - Wolsung!!

Aloah und willkommen zu ein paar wenigen Worten über ein "neues" Spiel; WOLSUNG. Warum ist neu in ANführungszeichen? Nun, irgendwie kugeln Minis und vor allem Geländeteile dafür schon etliche Zeit bei mir herum und als nun ein neuer Herausforderer auf der Bühne des TT auftauchte der INteresse an WOlsung bekundete, nun da konnt eich nicht mehr anders und begann mich ein wenig einzulesen und natürlich Minis zu bemalen.

Das Spiel selbst ist ein klassisches Steampunkgschichterl mit Fantasyeinschlag. Steampunk ist eh schon wissen und der Fantasyteil kommt vor allem durch die verwendeten Rassen. Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen hat man nicht unclever altbekannte Rassen eiingebaut wie Oger, Orks, Halbelfen, Gnome usw. Menschen gibt es auch....Im Moment gibt es 5 Fraktionen die recht gut Klischees abdecken aber dabei auch mit neuem aufwarten, so sind etwa die Triaden beinahe auf eine Rasse beschränkt und das sind in diesem Fall Orcs. Nun muss man hier aber weggehen vom Bild des grobschlächtigen und ein wenig dumben Ork der uns oft vermittelt wurde durch Tolkien und Co. und hin zu Kaufleuten, Magiern, Fischern, Samurai, Sumoringern, usw. auch der Körperbau ist eher zart...nicht immer aber generell. Spannend...

Das Regelbuch hat mich durchaus angesprochen, die 5 Fraktionen bieten viel ABwechslung und sind abgedreht genug, wenn auch nicht vollkommen durchgeknallt und die Berichte die ich bis dato gesehen habe machen Lust auf das erste Spiel, mehr Details dann nach dem ersten Spiel.

Achja, hinter Wolsung steckt die Firma Micro Art Studio die mich auch mit vielen MDF Häusenr beglückte die ich bis dato aber eher für Empire of the Dead genommen habe.

Hier geht es zu den Bildern meiner zwei Fraktionen, Triads und Inventors, ich habe hier erstmal die Starterboxen angepinselt...also die Minis darin und nicht die Boxen. :D

Da stehen sie schon in der Vitrine, links die Triads und rechts die Inventors

Nicht unsere herrkömmlichen Orcs, nicht wahr? Der Herr in der Mitte ist der Chef und ein Magier und gleichzeitig so der Tradionalist. Es gibt eine Mini (Mr. CHeng) der ist dann eher moderner und trägt schon Anzug und Kravatte..:)...

Hier haben wir die INventors, die setzen unter anderem auf Konstrukte und einen Laborassistenten der mit gefährlichen Substanzen um sich wirft. die beiden coolen Typen sind die Helden. Achja, an dieser Stelle; die Banden werden so aufgebaut dass man sich auf eine Anzahl der Helden einigt und nicht auf Punkte. Die Helden können dann je nach AUsrichtung mehr oder weniger Gefolgsleute mitschleppen..:)

Eine Säule mit zwei weiteren Minis, wobei die linke davon ein Freelancer ist, die Harriet....die rechte kommt glaube ich aus einem anderen Steampunkuniversum aber schaut gut aus! lol, achja, man kann durchaus nehmen was man an Minis hat, da Wolsung neben den vorgefertigten Charakteren und Minis auch ein Baukastensystem anbietet....create your own Elb oder so! :)

Bildunterschrift hinzufügen

stay tuned for more!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen