Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 18. März 2013

Wo findet das Hobby statt?

Inspiriert von einem Thread auf sweetwater.de stelle ich euch hier einfach kurz und knackig vor wo gemalt wird, gebastelt wird, Figuren verstaut werden und wo gespielt wird.
Bei mir gibt es also nicht DEN Hobbyraum, es teilt sich ein wenig auf mehrere Räume auf aber seht einfach selbst. Ich habe mir die Kamera geschnappt und mein Hobby im Haus dokumentiert:

mein Arbeitsraum....ich hatte früher im selben Zimmer auch einen fixen Tisch als Bemalstation aber das war immer sehr, sehr schnell mit Figuren alles zugeräumt und nachdem ich da auch lese, fernsehe, arbeite, studiere seit ein paar Monaten eine mobile Station. Passt mir ganz gut.

im selben Raum meine Vitrine..ich brauche mehr Vitrinen..eindeutig..

gleich neben meinem Arbeitszimmer geht es in den Dachboden! Tjo.....da wird gelagert was das Zeug hält und wo die Spraydose drauf steht ist meine zweite mobile Station, nämlich meine Bastelstation. Da ich im Moment aber genügend Minis habe ist die nicht so oft im EInsatz und wird dann auch gleich zugemüllt. Wahnsinn.

der gang des Grauens! :) Und ich sehe erst im Blitzlicht wie viel da rumsteht...da steht ca. 1/3 meiner fertigen Armeen und auch noch etliches Zeugs das nicht fertig ist.

und runter geht es in den Keller!! Das ist mein eigentlicher Hobbyraum wo auch die regelmäßigen Spiele stattfinden. Eine 1,20x1,80 Platte passt leicht hinein nebst zumindest 4 Leuten. An einem Weihnachtsfeste waren wir zu acht, da wird es dann schon eng.

ein anderer Raum im Keller...Ausweichstellagen..

Anderer Blickwinkel im Hobbyraum mit ehemaliger Vorzimmerwand und gepolsterter Sitzgelegenheit.

Fow Gelände und kleine Vitrine

Blickwinkel von der kleinen Sitzbank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen