Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 3. August 2019

Ein 40k 4er oder "Kampf" dem Sommerloch

Viel hat sich hier ja nicht getan aber das ist ja ein Hobbyblog, ergo muss man nicht zu viel über das Leben abseits schreiben...in a nutshell; irgendwie war auch hobbytechnisch genug los, ich nur zu faul das hier zu verewigen...aber es kommt sicher in nächster Zeit ein wenig mehr...

Hier einmal ein paar Impressionen eines Klassikers wenn man so will, ein 40k Vierer. Plain and simple der Kampf um die Mitte, jeder mit einer 1000 Punktearmee und daneben einfach einen guten Tag haben, das waren so die Vorgaben.

Die beteiligten Leute aus meiner Runde:

Toni mit seinen neuen Primaris Marines...und natürlich der "Entschuldigung" dieselben ins Feld zu führen.
Harry mit einer geborgten Dämonenarmee und der "Entschuldigung" das einmal zu testen und danach selbst anfangen zu malen.
Steve mit seinen Bugs aka Tyraniden...ganz ohne Entschuldigung aber mit einer neu angemalten Mini.
Und ich mit AdMech und der "Entschuldigung" die neu erschienen tanks ins Feld zu führen und die Elektropriest, die ebenfalls gepinselt wurden.

Es entwickelte sich bald eine recht muntere Partie mit einer sehr nahkampflastigen Armee, einer mit Nahkampfpotenital und den imperialen Armeen die halt mehr shooty waren. Toni machte das clever und blieb einmal in seiner Ballerburg, würfelte gar nicht so "primar"....vor allem Wiederholungswürfe vollkommen überschätzt bei ihm. Zarte und weniger zarte versuche ihn und seine Primaris Marines im Nahkampf anzugehen schmetterte er gekonnt ab.
Derweile wurde ich etwas härter von zwei Seiten malträtiert....konnte mich aber frei ballern und meine Elektropriests in die Schlacht werfen. Muss sagen dass ich auch von den neuen tanks sehr überzeugt bin, die sind imo brutal günstig für das was sie können....yeah!! :)

Letztendlich haben wir doch länger gebraucht als gedacht, die Tyras waren aber nicht mehr am Tisch und wir mussten zu Tisch...die Primaris saßen recht sicher am Missionsziel...gerne wieder, war ein toller Tag!!!

Bilder, Bilder, Bilder.....

meine 1000p AdMech, eine "runde" Sache wie ich finde

die neu bepinselten Primaris mit Contrast Farben gezaubert.



Tyras stehen bereit uns den Tag zu verderben!! Versucht haben sie es ja und nicht so schlecht.

mehr davon...

der Tisch in der Totale...Gelände von gamesmat-eu und Ziterdes

ich in meiner Ruine..

..da sind wir uns ähnlich...hehehe

die sind soooo zäh!!!

Nicht nur Contrast Farben auch guter Kontrast mit Gelände!

Die Jungs bei der Arbeit und Martin als frühlicher Besucher!

Mehr Deckung!!!




"holt sie euch" (naja...ging so aber die sind heftigst!!

es wird persönlich

rot gegen rot.....mit besserem Ende für die bugs

das Bedrohungspotential wächst......cheers

1 Kommentar:

  1. Danke für den neuen Eintrag und die Möglichkeit, den gelungenen Vormittag nochmal nachzuerleben. Für mich ist so ein 40k 4er fast schon wie Weihnachten und Silvester zusammen - ein Tag, auf den man sich sehr freut, ein bisschen tüftelt und vor allem wieder eine Deadline hat, coole neue Sachen in der Hobbyrunde zu präsentieren, die bis dahin fertig sein sollen. So bei mir die Space Marines, was schon ein kleines/großes Highlight ist, dass man nach 20 Jahren seine erste eigene Space Marines Armee aufs Feld führt (sonst immer nur Chaos, Xenos oder andere Imperiale Truppen).
    Die Idee, mit Pedro Kantor und der Veteranen Regel aus den Vigilus Büchern aus den Intercessors gefährliche Nahkämpfer zu machen, ging gut auf. Das war aber auch nötig, denn beim Schießen ging trotz Chapter Master in der Nähe einfach zu wenig. Macht aber nix, die Runde der Teilnehmer war vom Feinsten und deswegen immer spaßig, und die Primaris waren tough genug, um am Ende am Ziel zu stehen (und sie waren glücklich genug, nicht zwischen zwei Fronten zu geraten, wo sich das Admech erst tapfer rauskämpfen musste).
    Überrascht hatte mich auch die Feuerkraft der Tyraniden (der große Kriegertrupp hat wirklich war rausgehauen), dadurch musste sehr früh im Spiel schon fast ein ganzer Primaris Trupp gehen. Weniger überraschend war die Zähigkeit der Nurgle-Dämonen, die für so ein 4er Spiel um die Mitte quasi eine ideale Auswahl sind. Mein Glück war, dass sie irgendwann mal in Richtung Admech abgebogen sind und so der Weg für mich frei war.
    Nicht zu vergessen auch am Ende der Schwarmtyrant, der sich in den Nahkampf mit den Intercessors und Pedro Kantor persönlich warf, wild um sich schlug, einige Marines zerfetzte, um dann in einer Psi-Explosion zu verglühen (er starb durch Perils of the Warp), die gleich nochmals vielen Space Marines das Leben (oder Lebenspunkte) kostete.
    Die neuen Scorpius Panzer des Admech sind fantastisch, da schließe ich mich Tom an. Der Output ist für die wenigen Punkte schon sehr enorm, und nicht zu spezialisiert - die können die meisten Schlachtfeldziele gut angehen und gleichzeitig mobil bleiben. Der fehlende Rettungswurf schmerzt etwas im Vergleich zu anderen Admech Modellen, aber was kann man mehr verlangen für 116p.

    So wie es aussieht, schaffen wir bald noch ein 4er Spiel, was mich enorm freut und die Rüstungsschmieden am Laufen hält. Man will ja wieder ein paar neue Modelle zeigen ;-)

    AntwortenLöschen