Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 10. April 2017

Guild Ball - ein erster Eindruck

Es ist schon etwas komisch wieder einmal ein neues System anzufangen, irgendwie habe ich aber teilweise aufgehört nachzudenken oder zu viel nachzudenken über Sinn und Unsinn. Ist halt ein Hobby und beim Hobby muss nicht alles Sinn machen. Der x-te Tennisschläger macht auch nur mehr bedingt Sinn, das hundertste Buch das ich ungelesen in die Bibliothek stelle....und so ging es uns dann also bei der heurigen Austrian Salute dass wir (wir sind vier Leute) uns mit Guild Ball eindeckten.

Hin und wieder geht es dann recht schnell und ich fand die Minis ansprechend, die Dynamik gut und die ersten kleinen Spiele vielversprechend. Noch spielen wir mit der kleinen Konfiguration (3 Minis pro Spieler) auf einem kleinen Spielfeld aber das wird sich auch bald ändern.

Wer es genauer wissen will der kann sich sehr leicht auf der off. homepage kundig machen oder sich ein paar YT Videos ansehen (gibt deren zu Hauf und keine schlechten). Von mir kommt sicher bald einmal mehr. Für den Moment stelle ich einmal erste Minis vor:

Mein erstes Team, die Hunters. Im Grunde ist das beinahe alles was es im Moment so zu kaufen gibt (1 Modell fehlt)

Chef und Captain der Hunters, Theron mit Namen..:)

DIe Frage ist was ein großer Bär mit einem Ball macht....Spaß haben!! Es ist Fantasy!

AUch Fallen können gelegt werden und eine Großkatze als Maskottchen, why not?

Meine geschätzten Gegner von Kumpel Flo, die Fishermen und women..:)

Die haben einen Otter als Maskottchen, Salt genannt. süß!!

Ich finde die Modelle ja generell recht gut gelungen.

SPielfeld für Guild Ball.

Fürs ANfangen reichen drei Modelle und das kleine Feld.


und los ging es..:)....more to come!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen