Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 16. November 2016

Bolt Action 2nd edition, erstes Spiel und ein paar Gedanken

Back to Bolt Action oder so. Flo und ich hatten ein kleines, nettes Spielchen mit unseren Armeen (Amis versus deutsche Fallis) und es war auch das erste Spiel mit den neuen Regeln.

Ausgehoben wurden je 600 Punkte reine Infantrie und in einem pazifischen Setting einfach mit einem "meeting engagement" einfach losgelegt. Wir spielten beide reine Infantrielisten und Ziel war es Flo eine Bemaldeadline zu geben und die neuen Regeln auszuprobieren. Das Spiel lief recht stressfrei an und wir düsten los, suchten uns gute Stellungen, beharkten uns und ich lief dann einmal ein wenig lo, damit einer auch aggresiver vor ging, wollte ja ein wenig was sehen.

Der erste eroberte Würfel (=vernichtete Einheit) ging dann an mich, da ich ein MMG von Flo kalt erwischte. Dann kamen in Runde 4 beide amerikanischen Flieger, keine Probleme bei der Zielauswahl..:)...gingen beide in derselben Runde auf mich los und das war es dann. Nicht dass ich viel verloren hätte aber ich wurde dermaßen "nieder" gepinnt dass man da kein Land sehen konnte. Im Grunde hatten beinahe alle Einheiten von mir 4-6 Pinnmarker oben, wir lagen uns da bereits schön gegenüber und bis ich die Marker herunten gehabt hätte, wäre ich wieder niedergeschossen worden.

Was sagt uns das jetzt? Zumindest sagt uns das ein wenig dass air strike potentiell ganz gut ist. :) Ich sage nicht dass es viel zu gut ist. Weil wir hatten recht eindimensionale Armeen, keiner hatte einen Fliegerabwehr dabei. Dann ging halt auch alles für Flo in dieser Runde auf, zuerst kamen die Flieger, dann kamen nur seine Würfel....fällt unter die Rubrik kalt erwischt. Bolt Action ist immer noch kein Spiel für Controlfreaks, das muss man einfach mögen. Immer noch Hollywood, diesmal mit einem amerikanischen Regiseur. Nächstes Mal läuft es dann vielleicht (hoffentlich) anders, aber für das erste Mal war es okay. Leider kann ich nicht wahnsinnig viel zu BA neu sagen, weil viele DInge konnten wir gar nicht ausprobieren. Assault guns runter zu schrauben auf 18" habe ich für gut befunden (ich hatte welche dabei), die -2 Abzug bei Beschuss wenn jemand "down" geht sind wohl auch nicht verkehrt, haben mir dann aber auch nicht mehr geholfen. Alles andere war im Grunde nicht viel anders.

Hier ein paar Bilder:

Platte mit Südseethema, der amerikanische Kommandant sitzt schon in freudiger Erwartung da...

volle action!! Meine Fallis rücken unter heftigem Feuer vor...aber da sieht man bereits an den bernsteinfarbenen Pinnmarkern dass nicht mehr viel geht bei mir.

schaut nirgends besser aus, aber dafür schaut es gut aus..:)

Haben sich aber wohl eh verflogen.:)

Die Stellung war gut, die FLieger besser!

Frisch bemalte Amerikaner


true to form, mein sniper bleibt unerkannt und unbeschadet..hehehe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen