Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 8. Oktober 2017

Herr der Ringe Turnier in Oberndorf - Teil 3

Tja, was gibt es noch zu sagen. Turnier ist geschlagen, bin 6 geworden von 24 und das mit einer recht normalen Armee aus Minas Tirith und einem etwas flügellahmen Adler.

Wollte nie wieder auf ein Turnier gehen...nie wieder...eh schon wissen. Habe es nun einige Jahre durchgehalten, wieder mal versucht weil es ist halt "nur" HdR, in der relativen Nähe von uns aus und ich wollte eh im Herbst noch nach Oberndorf zum Walter und auch ins Geschäft.

Letztendlich war es ein recht interessanter, netter, wenn auch stressiger Tag. Mir sind 4 Spiele an einem Tag einfach zu viel nach 3h Autofahrt. Die 1,5h SPielzeit waren mir zu wenig und der Wirt bereitet mir leichte Schmerzen.

Davon abgesehen ist es einfach toll dass sich wieder was tut und auch in Oberndorf nun HdR Turniere stattfinden mit reger Beteiligung. Habe viel gelernt von der neuen Edition (der Hobbit), wirklich viele tolle Armeen und auch schöne gesehen!!! Hatte das Glück 4 nette Spielpartner zu haben und auf angenehmen Tischen zu zocken und die Platzierung ist ein wenig das Sahnehäubchen. Minimalvoraussetzung war einmal nicht unbedingt 4x verlieren, nach 10+  Jahren, die ich HdR gezockt hatte, wäre das für mich etwas peinlich gewesen. Allerdings halt schon lange Jahre nicht mehr gezockt und vor dem Turnier gerade einmal 3 Spiele absolviert als Aufwärmtraining. Dahingehend hat das alles gut gepasst!!!

Hier der letzte Schwung der Bilder.

die waren überall!! hehehe

eine rein berittene Armee stellt sich ihnen entgegen.

Tisch mit Riesemfelsen...

...und obendrauf der Kürbis der zu holen war. tricky....oder unmöglich.

diszipliniert wie immer!

Zwerge im Schnee kommen halt immer gut.




eine sehr schöne Armee!!



Adler fliegt.....kam aber zu spät (selber schuld, habe vergessen zu bewegen...lol)

geniale Blicke.

ich bin zu langsam und zu behäbig und was weiß ich...viel Spaß bei Durchbrechen...

ein junger Mann erklärt uns viel und das war fein. Onkel Walter in kauernder Lauerstellung!

Adlerhorst? :D

kommt nur...harharhar

der nächste Stau in dr Furt

Großes Biest!


"sieh zu..." :D

Bereitmachen zum Angriff!!!!!

ein Gemenge


Auch das Auenland blieb nicht verschont.

echt witzig...die sind gut aufgesplittet....aus guter Sicht eh okay wenn sich die Bösen gegenseitig jagen

Manuels Ostlinge eingekreist.

Das Geländeteil war massivst!!!



Mein Lieblingsbild....Gwaihir ärgert Thranduil...der will doch nur spielen....



Kankra forever

wer gewann hier??


Toni als aktiver Zuhörer! Nett

Auch die Oase wechselte oft den Besitzer.

letztes Spiel zwei Männer bei der Arbeit....danke an meine Mitspieler!! cheers!!!

Kommentare:

  1. Schöne Eindrücke eines tollen, aber auch langen und anstrengenden Tages. Trotzdem habe ich während der Spiele viel Spaß gehabt und jeder meiner Gegner war sehr angenehm. Die Spiele hatten alle ihre Momente - einmal ein sehr schlechter Tisch fürs Szenario, einmal ein richtig blöder Fehler von mir, einmal unglaubliches Pech und einmal alles richtig gut gelaufen - alles dabei gewesen :-) Ich würde mich freuen, wenn jedes Jahr ein HdR Turnier in Oberndorf stattfinden würde, denn ich wäre jedenfalls wieder dabei. Evtl. aber mit weniger Spielen und dafür mehr Zeit für diese. Es hieß ja fürs nächste Turnier 3 Spiele und 700p... count me in. Danke an meine lieben Freunde für den gemeinsamen Tag, das sind die Momente, die einen auch die schweren Tage überstehen lassen. Cheers too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich sehe das auch so, hat alles gehabt das Turnier, außer dass ich keinen schlechten Tisch erwischt hatte. :)

      Löschen