Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Sonntag, 13. September 2015

Ein Mumak auf Abwegen - ein Ringkrieg Bericht

Als krönender Abschluss der TT-Sommersaison mit Manuel war noch ein Ringkriegspiel geplant, gesagt und auch getan. Die Idee dahinter war eine maraudierende Streitmacht der gefallenen Streitmächte darstellen, die tief, sehr tief in die Reiche des Lichts eingefallen sind. Irgendwann waren die gar im Auenland und weil das alles sehr überraschend kam, stellte sich ihnen eine ad hoc Truppe aus Hobbits, Elben und Rohirim entgegen. Während die Ostlinge noch durchdachter waren, waren es die anderen nicht so sehr. :)

Optisch war was schon ein Augenschmaus aber hier bin ich dann leider übers Ziel hinaus. Warum? Nun, RIngkrieg mag eine recht stressfreie Bewegung haben, Manuel und ich sind beim Spielen auch super entspannt, letztendlich war aber einfach zu viel Gelände am Tisch, vor allem für die großen Formationen. Sage das nicht gerne aber ist so passiert und so ganz haben wir es nicht gemerkt anfangs und dann einfach weiter gespielt.

Wichtig war es uns/mir auch einmal ds Mumak einzusetzen bevor es ganz verstaubt und zu sehen ob es Spaß macht und ja macht es.......irgendwie cool das Teil. Manuel übernahm die Ostlinge und ich versuchte mich an der Verteidigung, musste mich allerdings bald zurückziehen.....Halblinge sind kein match-up für eine maximale EInheit Kataphrakte, die Schützen trafen wenig und leider das Mumak so gar nicht, war auch einfach zu wenig Glück dabei...Haldir mit seinen automatischen Treffer und ich würfel sage und schreibe dreimal nur einen einser....was willst machen. Last but not least der epische Angriff der Rohirim auf das Mumak, Eomer und seine Mannen konnten es dann richten und das grandiose Viech trampelte in einer Stampede vom Spielfeld....Aber machen wir sicher wieder weil hat Potential aber dann mit weniger Gelände und etwas härteren Einheiten auf meiner Seite, mit lustig geht da beim Mumak nicht mehr viel..............ich brauche die Geister....wo sind sie??? :)

Ein fröhlicher Bilderreigen:

Meine Truppen in Reih und Glied!!

Manuel ordnet seine gewaltige Schlachtreihe aus Ostlingen, einer EInheit Mahud und dem fetten Olifanten.

Die waren bei mir als Reserven geplant!!

Tisch in voller Größe, optisch fesch, bespielbar auch noch aber doch bereits zu viel drauf.

Los gehts!

kleine aber tapfere Verteidiger!

Es wurde echt alles aufgeboten!

Mit Kriegspriester..schick! :)

Wenn man alles in die Schlacht wirft, dann habe ich wirklich genug Mahud angepinselt. die vierte Kompanie geht sich nich aus aber war von den Gesamtpunkten der beiden Armeen (je 1500) nicht mehr drinnen.

"da gehts lang"...

Jedes Gemüsebeet wird als Deckung genommen.


Die Halblinge bekommen es voll ab.

Das Mumak ist so schnell.....zum narrisch werden...

Die ELben besetzen vorsichtshalber einen Wald.


Ein klein wenig konnten wir sie ärgern aber nicht wirklich genug.

Die Adler sind da und ja die tun weh!! Schöne Modelle hat GW da noch gemacht und aus Plastikund leistbar..:)

Meine Reserven kommen und Eowyn reitet gleich los....aber hier sieht man wohl deutlich was ich mit Gelände meinte. Es spricht ja auch absolut für Ringkrieg dass es überhaupt ging..:)...rechts hinten versuchen sich die Elben an weiteren Reitern abre die Klingen waren diesmal nicht scharf genug.

Das Ende naht.....

....für die Halblinge und die Mahud...die haben fertig.

finale Episoden...

in voller Verzweiflung drauf!!

Endlich aber der Preis war viel zu hoch wie man sieht.....Any,way. Ausgang für mich mehr als bescheiden aber viel gelernt und ein das Drama ist auch faszinierend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen