Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 12. Februar 2019

Last Days - Zombies everywhere

Ja, uns hat seit einigen Monaten das Z-Virus voll im Griff. Daher wird es Zeit auch einmal einen Bericht auf den Blog zu werfen. Uns=Harry und ich

Im Grunde ist es (noch) eine 2-Mann Show, die wir da liefern aber die dafür intensiv. Wir haben die letzten 3 Monate für uns recht ordentliche 8 Spiele absolviert. Gezockt wird nach Last Days von Ash Parker. Buch ist im Grunde leicht erhältlich weil Osprey und der große Online Anbieter und eh scho wissen. :)

Minis sucht man sich nach Gusto und Laune aus, alles was irgendwie nach modern Combat und "neuzeitlich" aussieht geht aber im Grunde geht alles. Selbst ein Ritter geht, war halt gerade auf einem Reenactment als die Seuche losbrach..aber gut, wir haben keine Ritter. *lach*

Es sind wahrlich genug reviews und Videos in der Welt da draußen zu finden, nebst einer sehr regen FB-Gruppe und wahrscheinlich tausend privaten Gruppen und Blogartikeln und und und und....vergleich man es etwa mit dem auch gerade auf den Blog gestellten Bericht über Cruel Seas, ist Last Days eh schon beinahe "viral" (haha, pun intended). Ich schenke mir halt nun eine gescheite Vorstellung des Systems weil da sind die Videos von Ash /Guerilla Miniatures, die man auf YT findet eh aussagekräftiger als wenn ich mir hier die Finger wund schreibe.

Ich darf einfach meine wieder sehr persönlichen Sachen hier wiederspiegeln. In bester GW Manier....why should you play it?

Ich muss auch sagen dass ich nicht der größte Zombiefan bin aber das Thema hat was. Wir haben ja bereits gespielt nach TWD Regeln, haben auch andere Sachen gekauft aber da sprang bei mir der Funke nicht so über...warum also jetzt bei Last Days?

  • Begeisterung ist ansteckend. In diesem Fall ist Kumpel Harry in seinem Element und er malt seine Sachen, freut sich und ist voll drinnen.
  • LD engt sehr wenig ein, es ist ein offenes KAMPAGNENSYSTEM, das viel Freiheiten lässt und die nutze ich aus. Figuren woher auch immer, neue und selbstgestrickte Scenarienideen. Yeah!
  • Ich mache gerne schöne Tische und das ist nun der Moment all die Sachen, die so herumstaubten zu bauen, zu basteln, Tische zu machen und die Möglichkeiten in dem Genre sind endlos....einsame Farm, U-Bahn, Straßenschluchten....die Apokalypse ist überall.
  • Das Spielen geht leicht von der Hand, ist intuitiv und macht Laune. Vorher Sachen überlegen, einen Zufluchtsort suchen und ausbauen, Versorgungsgüter horten. Das Spiel hat auf viele Sachen die richtige Antwort.
  • Man kann einfach Geschichten erzählen und sollte das auch tun....mein Typ mit der Axt ist halt nicht nur ein Typ mit der Axt, der ist mein Schulwart. :)

Irgendwelche Spielberichte sind halt nicht so meines, da verweise ich gerne noch einmal auf die YT Videos. Ash meinte es kommen noch mehr Videos und ich glaube gesehen zu haben, dass im September 2019 ein zweiter Band erscheinen wird.

Hier ein paar Impressionen eines unserer Spiele, nicht einmal der wirklich schönste Tisch, aber man sieht wie ich versuche meine Resourcen zu bündeln und es hat viel Neues. Gebäude sind TTCombat, 4Ground und auch andere...Fahrzeuge von TWD und was man halt so in Spieleläden/Amazon findet.

Harry spielt die etwas durchgedrehten Ex-Knackis (wahrscheinlich leicht zu erkennen), das ist eine selfish Bande. Ich spiele eine selfless Bande, aka "Die Lehrer" (zusätzlich ein paar SWAT Typen, die gerade zur Schule gerufen wurde als der Wahnsinn ausbrach).

Scene; ländlich...Vorort..Zombies bevölkern die Straßen

Meine zwei Swattypen gehen einmal vor wie gelernt...

derweilen hält sich der Rest meiner Bande im Camp auf. Lehrer, Schülerinnen, ein Schulwart und ein Hund...

da wackeln sie hern!

Bildunterschrift hinzufügen

die Straßensperren haben auch nicht mehr viel genützt



aufpimpen der tollen 4Ground Gebäude mit allem was so herumsteht...Sofos, Dixieklos und mehr.



man pirscht sich an

Kampf um einen Supplytoken, Hund gegen Mann und ja das ist kein Zombie, der Schwerttyp gehört zu Harries Leuten


Schulwart von hinten....autsch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen