Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Mittwoch, 18. Juli 2018

Clash of Titans....40k Report

So ganz natürlich nicht titanisch aber Toni und ich führten erstmals unsere Knights in die Schlacht....also halt eher clash of Knights, die sind aber auch groß und bei uns war das noch nicht so ein Thema. Wir spielten 1750 Punkte Liste; Toni mit AdMech und ich mit meinen Eldar. War eine sehr nette Sache weil wir in kindlicher Freude schon länger auf den Tag gewartet haben und dann war es soweit.
Gespielt wurde ein wenig "narrativ" am fiktiven Planeten Ophelia II., der gliechzeitig ein wenig die Basis für mein Tallarn revisited Projekt liefern soll, dazu aber einmal in einem anderen Post.

Im Grunde hatten wir recht standardmäßige 1250P Listen (wir spielen unter der Woche oft mit der Punktegröße und das macht echt Spaß) und warfen halt einen Knight dazu. :) Der Spaß ging mit einem Nichtangriffspakt los, keiner beschoss den Knight des anderen in Runde 1, irgendwie wollten wir sehen was die so können. AdMech hatte Zug 1, konnte gleich hart infiltrieren und startete brutal los. Die waren auf meiner rechten Flanke gleich einmal los und ich schon brutal im Gegenhalten...verlor gleich einmal meine schwarzen Khaindare und den Phantomlord und eine EInheit Ranger..na bumm....und bereits EInheiten in meinen Reihen. Einzig eine andere Einheit Ranger stellte Toni vor beinahe unlösbare Probleme....die waren witzig...schienen verschmolzen mit dem Sand.
Dann kamen noch Robos vom Outer SPace durch eine Ruine auf mich zu gehastet....das konnte ja heiter werden, Kastellan Robos mit Nahkampfwaffen und brutalo Flamer auch in meinen Reihen...es kam ein wenig zäh für mich, irgendwie war dann würfeln auch noch nicht der skill, während Tonis Knight loslegte wie die Feuerwehr war bei meinem noch nicht so Dampf dahinter...Verwunden mit Doppel eins bei einer Waffe mit Stärke 16 tut leicht weh....
Ich versuchte zu retten was zu retten war, Toni ließ meinen Knight auch halbwegs in Ruhe bzw. fing es bei ihm dann auch an, dass seine Tanks nicht mehr viel trafen und wir marschierten frisch fröhlich in die andere Aufstellungszone um mit titanischen Füßen und all den Waffen Spaß zu haben. Ich war in Runde 5 dann ausradiert.....AdMech war nicht mehr arg viel da aber der Imperial Knight stand noch gut da und das war es dann! Hat letztendlich viel Spaß gemacht. Persönlich brauche ich die dicken Dinger nicht immer aber hin und wieder kann man das bringen.

Die AUfklärungsdrohne hat ein paar Fotos geschossen:

Das Schlachtfeld auf Ophelia II. im Hintergrund Ruinen einer längs vergessenen Stadt. Vorne eine liebliche Oase


Aufstellung der ELdar

AdMech standesgemäß in den Ruinen.

das Teil hat was "Beschwingtes"...ich weiß auch nicht...

Traurig dass der Serpent phasenweise besser einsteckte als der Knight.

Angeschlagen läuft das Teil zur Höchstform auf..seltsam, oder?

auch das imperiale Gegenstück verlässt seine Deckung.

war nicht so leicht zwei Robos aus den eigenen Reihen zu bekommen.

AdMech Feuerbasis

Das war leider wohl mein downfall...die waren zu schnell und zu heftig bei mir.

Last Eldar standing...der Ranger war übrigens der Stolz Ailatocs...es bedurfte eines Knights um ihn endlich zu bekommen! yeah!

wird immer enger...
Die Oase gehörte dann bald den Imperialen.

man bemerke das Bild...beide Knights stapften plötzlich beim Gegner herum....liefen selig aneinander vorbei und suchten sich kleinere Gegner...unfair aber effektiv. War fein, bald mal wieder.

2 Kommentare:

  1. Ich hatte auf einen Blogeintrag gehofft :-) Wir haben das ja schon eine Weile vorab geplant und besprochen und ich hab meinen Knight seit 2 Jahren bemalt, aber nie gespielt... Umso größer war die Freude, ihn das erste Mal im Keller auslassen zu dürfen. Kindliche Freude ist die beste Beschreibung, nichts anderes war das... und es war schön! Der macht schon richtig Spaß - wie du selbst schreibst, muss das sicher nicht immer sein, aber das war für mich ein Highlight. Der Wraithknight hatte einen sehr langsamen Start, kam dann gegen Ende aber auch gut in Fahrt und zertrampelte mit den Füßen (ja, der muss auch in den Nahkampf wie ich finde) viele Skitarii, Panzer und Läufer.
    Es gibt sicher gute Waffen gegen die Großen und mit Fokus-Feuer sind die auch schneller weg, oder schwer beschädigt, als man meint, aber machen schon mächtig Dampf.
    Der Tisch war für mich auch schon das erste Highlight vor dem Spiel, fand den sehr hübsch und auch mal anders, als das was wir sonst so spielen.
    Danke für den tollen Abend, den werd ich so schnell nicht vergessen und mich gerne zurückerinnern!

    AntwortenLöschen