Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 2. August 2018

Big battle on Ophelia II - ein 40k 4er

Nach seeeehr langer Zeit war es einmal wieder soweit und wir konnten eine 4er Partie in 40k bestreiten. Die waren bei uns phasenweise wirklich beliebt, kamen scheinbar ein wenig aus der Mode. Nichts desto trotz gingen wie es an und trafen uns an einem hitzigen Samstagnachmittag auf Ophelia II, das Wetter passend für die Wüste.

Wir zockten alle mit 1000 Punktearmee, Scenario aus dem Hauptregelbuch, ein MO in der Mitte und Vollgas.

Toni mit seiner Alphalegion
Steve mit den Tyras
Harry mit meinen BA (danke noch einmal fürs einspringen)
ich mit einer neuen Armee, Admech gab das Debut!

Für mich war es zweifach toll, weil ich seit vielen Wochen halb im Verborgenen an meiner neuen AdMech Armee mit Pfiff arbeitete und das der erste Auftritt war. Bis auf einen leichten Lapsus meinerseits - hatte das Scenario wohl gelesen aber vor lauter Freude wohl nicht ganz verstanden - performte die neue Armee wirklich gut. Nahkampfroboter statt Fernkampfrobos wären wohl eine gute Idee gewesen...

Anyway, war ein heftiger Spaß, 4er Partien haben halt ihre eigenen Regeln. Die Chaoten und die Nids waren true to form als erste beim Missionsziel. Besonders die Tyraniden mussten anfangs viel Feuer einstecken und schlucken, irgendwie geht jeder zuerst auf die armen Käfer los. Macht eventuell Sinn, weil die sind immer so schnell.
Alles in allem verteilte sich das Feuer aber halbwegs vernünftig und wenn einer zu übermütig wurde, dann regulierten die anderen das. Toni hatte gar Kharn (mit h??) mit und der hatte einen übermäßig feinen Tag....schnetzelte sich durch halbe Armeen der Wahnsinnige....meine Einheit des Spiels war weniger spektakulär aber das muss der einsame Ballistari sein, der mit seiner Maschinenkanone einem halbwen Knight...naja fetter Chaoscybot von Toni Lebenspunktu m Lebenspunkt zog...auch selten gesehen.
Die Bloodangels hatten mit Zielvorrichtungen zu kämpfen, machten aber letztendlich in der Schlussphase viel wett, da warfen sie alles noch Mögliche ins Rennen. Meine Admechianer waren zu squishy und nicht schnell genug. Ein Armiger Warglaive macht dann auch keinen Sommer aber viel Spaß!!! Die Nids mussten wirgendwann dem Feuer Tribut zollen und so endete das Spiel mit je 2 SPs für die Alphalegion und die Blood Angels, eine Runde lang scorte keiner und Steve und ich gingen leer aus aber es hat echt Spaß gemacht.

Ophelia II bebt!! Können die CHaosmarines ihren Triumph nützen? Was haben die Imperialen vor? War es das schon mit den Bugs? Und tauchen die Orks doch auch noch einmal auf?....stay tuned!

zus ehen eine Siedlung und im Hintergrund Ruinen einer imperialen Stadt..die Wüste fordert alles wieder.

White Scar Scoutbikers hatten sich den BA angeschlossen um endlich aus der Vitrine zu kommen

Die Armeen stehen, es konnte begonnen werden.

CHaos diesmal viel Klasse und weniger Masse. Leviathan Cybot ftw!!

Tyras ready to go......hetzt übers Feld und bringt Verderben...oder so.

die BA sind eher verteilt....wenige sie sind und Termis noch im Orbit


Scharfschützen mit echt fetten Wummen!

da kommen sie.....ANGST!!!

Derweilen verteilen die Herren mal Boltergeschosse nach goodwill

Die Säule(=MO) wird bald belagert, wie man sieht vor allem Tyras und CHaos am Werk.

eswird intensivst...und persönlich.

der kleinere in rot hatte so viel Spaß. :)

pile in....

wo kamen die her?? Keiner wusste was Genaues....gruselig...

harte Duelle!!

man merkt, es werden weniger und weniger Modelle...von überall her hetzen die Reste der Armeen..

den gab es noch immer....muhaaa

Bildunterschrift hinzufügen

finale Momente......Erschöpfung überall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen