Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Donnerstag, 1. Mai 2014

Ringkrieg - neue Armee im Einsatz, Waldelben!

Aloa liebe Mitleser!

Hat eine Weile gedauert aber der April war etwas heftig, andere Dinge haben mein Leben bestimmt und das Hobby muss dann hin und wieder die zweite oder gar dritte Geige spielen. Mit Spielen selbst war kaum etwas aber wenn Freund Manuel seine alte Heimat besucht dann wird eigentlich immer gespielt.
Diesmal wieder Ringkrieg und weil ich sie ja finalisiert hatte gingen die Waldelben an den Start. Manuel durfte sich einmal auf der guten Seite des Lebens wiederfinden und ich spielte eine gemischte Truppe der gefallenen Königreiche. Das Spiel sollte auch einmal eine Art Test sein was die Woodies so können, wirklich abwechslungsreiche Truppen haben sie ja nicht aber am Spielfeld selbst schaut das recht ordentlich aus. Um ein etwas flexibleres Element beizusteuern kamen die beiden Adler dazu (ja ich weiß "anderer" Tom...ich weiß....) und Thranduil befehligte die ganze Truppe.

Zum Spiel selbst kann ich gar nicht so viel sagen, es war recht spaßig sich anzusehen was die Woodies mit den armen Korsaren und Haradrim und Co. so machten. Ich wusste vorher dass ich nicht wirklich die stärkste Armee gegen die Waldbewohner aufgeboten hatte aber auch das war teilweise gewollt...manches kann man nicht wollen und Manuel war recht gut unterwegs....würfeltechnisch auch alles okay....einzig mein RInggeist hatte einfach einen schlechten Tag...dem gelang wenig bis gar nichts.
Wie immer ein paar launige Bilder!

Aufstellung vor der Schlacht. Links die gefallen Königreiche und rechts die woodies und Manuel der schon nachliest! Man sieht es nicht so ganz aber ich war zahlenmäßig doch überlegen.

Kommt unter meine Fittische...der Adler bereitet schon einmal schützend die Flügel aus während hinten Thranduil (altes Modell) noch die Lage peilt wo er sich platzieren soll. Mir gefallen die neuen Plastikadler für HdR übrigens extrem gut!!

das ist in etwa was der Feind so sieht...verschwommene Schemen dank der verzauberten Umhänge...und mehr große Schwingen.

die etwas "buntere" Schlachtlinie der Feinde und ja da sind tatächlich sudanesische Ansar zum Auffüllen der Truppen. Sicher, sind keine originalen Modelle aber ich denke wenn man für manche Einheiten nur die nehmen würde dann fällt das gar nicht so auf! Einfach ein anderer Wüstenstamm....auf alle Fälle preisgünstig! :)

Schockkavallerie...auch noch nie gespielt, die waren recht okay.


Schöner Block Haradrim und dahinter hecheln die Hunde des Krieges.

Ich rücke vor, besetze eine Ruine, enttarne mich im Wald....schaut eigentlich ganz gut aus..die Woodies haben schon die Kataphrakte in der Flanke....aber lasst euch nicht täuschen..


Charge!!! Endlich!!

auch in der Mitte geht es schon zur Sache!....den Rest erspare ich mir beinahe...

..aber nur beinahe!! Was ist das? Nun das sind meine Verluste...wo sind die von Manuel? Was es nicht gibt kann man nicht fotografieren...yes sir, bevor ich EINEN (!!) Verlust bei den Woodies gemacht hatte war bei mir die halbe Armee weg..Bögen, Wurfwaffen und verzauberte Umhänge lassen grüßen. Wir konnten dann noch den einen oder anderen Nahkampf machen und da muss man dann sagen dass die woodies auch wie die Fliegen dahingehen, vor allem wenn man bedenkt dass ich keine super starken Nahkämpfer in der Liste hatte....tja, alles gesehen, Schussduell gegen die sinnlos (hatte ich eh nicht vor) und letztendlich war ich zu wenig gerüstet und zu langsam...da geht sicher was aber nicht mit V3-5 und zu wenig Stärke!! Gerne wieder! Revanche!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen