Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 3. April 2018

Fußball der anderen Art - ein Guildball Spiel

Guildball ist ja eines der Spiele, das recht stabil bleibt und wirklich Laune macht. So trafen sich im Hobbykeller Manuel und Flo um sich zu matchen, bzw. Neues (Flo) auszuprobieren und das Spiel zu lernen (Manuel). Angetreten wurde mit Alchemists und der Union, jeweils in Bestbesetzung (sagen wir mal so)....weil haben alle gut ausgesehen, Minis wie Spieler.

Wir spielten ohne Uhr, auf Zeitlimit halt. Weil wenn man die eigenen Teams eher schlecht als recht kennt, dann macht der zusätzliche Druck nicht viel Sinn. Gesagt getan wurden gute 3h vereinbart und die wurden auch verbraucht ohne zum Ende zu kommen und ja; GB ist am Anfang eher zäh. So ehrlich bin ich hier schon. :)

Ich habe den Zuseher gemacht, wirklich viel helfen konnte ich nicht immer, da ich vor allem Manuels Alchemists selbst nicht gut kenne. Manches ist mir aufgefallen, vor allem dass sich die beiden im Mittelfeld gut neutralisiert hatten. Die Alchis konnten in Runde 3 und nach guten 2h das erste Tor erzielen!! yeah....die Unionspieler den ersten Alchi vom Feld schicken, danach waren doch einige schon halbwegs angeschlagen....viel gelernt und auch wenn ich zwischendurch die beiden einmal zu mehr Action anfeuern musste und zu weniger Gedankenspielen, hat es mich wieder sehr gefreut und ich sehe einem ersten eigenen Spiel vorfreudig entgegen....

hier gibt es ein paar Fotos:

neue Spielmatte von DeepCutStudios und drei verschiedene Biersorten am Tisch...yeah!!

Manuels Alchemists, der Junge kann malen!!!

Flos Union, der ältere Junge kann auch malen! :D Ich mag den Style...der ist zwar old school aber super (Minis)

Harry the Hat grüßt mal alle.

es ist angerichtet

Midas bereit zum Ankick!

und man beginnt sich in zwei Gruppen zu neutralisieren. :) das machten sie recht gut.

Schildkröte mit Truhe..wo gibt es so etwas? Na bei Guild Ball!

Man glaubt es nicht, der Alchi in der Mitte steht noch immer...

auf der anderen Seite wird derweil gezündelt...Midas hat den Ball und trifft danach...bis bald!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen