Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 11. April 2017

Back to the Jungle (Congo)

Nach der Austrian Salute, wo wir eine erfolgreiche Präsentation des Systems "Congo" hatten, ist vor den nächsten Spielen. Nachdem Harry und ich im Grunde nur auf die AS hin gearbeitet und geübt und gebaut und gemalt hatten, war es einmal Zeit ein Spiel nur für uns anzugehen. Also Tisch aufgebaut, ein Dorf in die Mitte und ab ging die Post.

Congo wurde auch diesmal seinem Ruf gerecht absolut schräg zu sein, diesmal spielte Harry auch noch gut mit, der würfelte nämlich recht wenig....also eigentlich schon an reinen Würfeln aber die Ergebnisse waren mehr als mager (Fotobeweis kommt dann...).

Meine Expedition der nicht so weisen äh weißen Männer griff das Dorf der "Forest Tribes" von zwei Seiten an. Dazu teilte ich meine Truppen zufällig in zwei Gruppen (Würfelwurf ergab dass ich mit 4 Einheiten von einer Flanke kam und mit zwei von der anderen). Dann beschlossen wir ad hoc eine Art "fog of war" einzuführen und meine Einheiten wurden anfangs mit Markern ersetzt, damit Harry nicht wusste wer da wo genau ankam. Sobald ich auf "L" (langer Messstab) an eine Einheit von ihm heran war musste ich mich enttarnen. Das funktionierte echt sehr gut, einfach und ohne viel Gedöns.

So begann also meine multi-Kulti Truppe aus Zulus, Ansar, indischen Elitesoldaten und einem britischen gentleman ihren vorsichtigen Marsch auf das Dorf um zu plündern und zu brandschatzen, sehr unnett..ich weiß. Der Dschungel war bald aufgewühlt und die tapferen Stammeskrieger begannen auszuschwärmen und die Lage zu peilen. Es gelang mir dennoch unerkannt sehr nahe ans Dorf zu kommen, dann ging der "Spaß" los.

Congo wurde seinem Ruf gerecht und auch wenn die "dangerous terrain" Tabelle diesmal sehr zart ausfiel, fand sich ein wütendender Gorilla in einem der Waldstücke beim Dorf. Fluchtartig versuchten alle die konnten das Weite zu gewinnen, eine EInheit meiner young warriours konnte aber nicht, die waren vor Schreck starr (die "rote Hand" hatte zuvor zugeschlagen...ein token bei dem man eine Runde einmal nicht mehr viel macht). Machte aber nichts weil im baldigen Nahkampf erschlugen sie den tobenden Gorilla im Vorbeigehen....

Harrys Kannibalen hatten auch einen Respektsabstand zum Gorilla gehalten und das dürfte sie dermaßen verwirrt haben dass sie es diesmal nicht schafften auch nur irgendwas zu machen....auch der sacred warriour den sie mitschleppten hatte keinen Einfluss mehr. Einzig auf der anderen Flanke gelang es recht rasch die andere Einheit meiner Young Warriours in die FLucht zu schlagen, die wurden beim Zündeln erwischt...:)

Ende Runde 7 brachen wir dann ab, eine Hütte brannte, meine Truppen am Vormarsch mit zwei Trophäen (bulky loot und plunder token) und der Gewissheit dass man einen guten Tag erwischt hatte....die forest tribes...naja weniger. :)

Tisch und die Gewissheit mehr Dschungel zu brauchen.

Noch wird im hauseigenen Mayabecken (?) gebadet...

Expedition incoming...voll getarnt. Frostgrave Schatzmarker recyclen!

Man macht sich bereit aber noch ist der morgendliche Nebel zu dicht.

Maskenmänner bereiten sich vor...

in der Eile fanden wir keinen kleineren!!

Kannibalen am Rückzug.

"ihr zündet unsere Hütte nicht an!". rote Hände waren leider recht beliebt.

Meine Young Warriours dachten sich "einmal (beinahe) alles" was Stresstoken anging.

Ein Sinnbild für Harry Abend...er greift mit 7 Würfeln an, ich verteidige mit 2 und gewinne...tjo...

Das Ende meiner tapferen Männer....irgendwann dann doch.

First and only hut burning...und das Ende vom Lied! Bald mal wieder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen