Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Montag, 12. Oktober 2015

A storm is coming . Spiel 4 der WM Kampagne (Cryx vs. Mercs)

Es war wieder soweit und Toni und ich trafen uns auf ein erneutes Stelldichein. Diesmal doch mit etlichen Umstellungen was die Armeen betraf, so schwenkte Toni mit Cryx auf Lord Asphyxious um (den ich wohl nur mehr einmal namentlich nenne bei dem Namen) und ich wollte nach etlichen Spielen einmal einen anderen Warcaster nehmen und entschied mich für den anderen bemalten Typen, in diesem Fall MacBain. Passte alles recht gut zusammen in meinem Kopf, auch storytechnisch.

Spieltechnisch entschieden wir uns für eine nette Geschichte, die nicht mehr in Berck stattfinden sollte, aber immer noch in der Nähe......ein halbwegs großes Söldnerlager liegt da in der Nähe aber lest selbst. (diesmal nur ein Bericht, meine Sicht der Dinge. Der Befehlshaber von Cryx hat im realen Leben zu viel zu tun......)

here we go:

Bericht aus dem Kriegstagebuch von Captain Damiano (05/09)

Nach dem erneuten Überfall auf Berck - diesmal durch Truppen der Piratenanführein Skarre - blieb mir nichts anderes übrig als meine geschlagenen Truppen zurück in das Söldnerlager 20 Meilen von der Stadt entfernt zu bringen. An eine Überfahrt zur geheimnsivollen Insel war in unserem Zustand nicht zu denken. Außerdem hatte ich die Nachricht erhalten dass weitere Söldner Warcaster eingetroffen waren um die Situation zu überdenken.
In Gedanken war ich bei einer Neuaufstellung meiner Truppen und einem guten roten Traminer, als die Vorhut das Lager erblickte. Ich selbst konnte die nicht geringe Form meines alten Freundes Drake MacBains ausmachen, der scheinbar Wachdienst schob, auch wenn mich das verwunderte. Freund mag etwas übertrieben sein, ich mag den Kerl solange er nicht die besseren Kontrakte bekommt, Wie dem auch sei, während ich mich noch wunderte was er beim äußeren Verteidigungsgütel des Lagers zu schaffen hatte, kamen erste Rufe meiner Nachhut. Eine weitere Einheit dieser verflixten Cryx war uns scheinbar auf den Fersen.
Ich mobilisierte die letzten Kräfte meiner Männer und wir rannten auf die vertrauten Gestalten beim Lagereingang zu. Wer von meinen Truppen noch kämpfen konnte gliederte sich ein, ich machte es mir im Wachhaus so bequem wie möglich und beschloss die allerletzte Reserve zu sein...meine Wunden plagten mich und MacBain bei der Arbeit zusehen konnte auch lehrreich sein.

Mit einigem Erstaunen erblickte ich leichte rhulische Artillerie, scheinbar kamen meine Depeschen also an, weitere Einheiten der Steelheads bildeten wie so oft eine solide Verteidigungsline, während ein Mangler darauf wartete alles unter seinem gigantischen Morgenstern zermalmen zu können. Auch die cryxsche Streitmacht war auszumachen, zu meiner Überraschung schien uns nicht Skarre verfolgt zu haben, die schemenhafte Gestalt musste ein anderer Warcaster sein. Dieser teilte seine Truppen auf und beschloss die Verteidigungslinien in breiter Front zu attackieren. Die allzu verhassten und schon vertrauten Mechanithralls tauchten auf......dazu machtige Band Thralls....dazwischen schwebten alptraumhafte Gestalten, ich hatte von ihnen gehört, angeblich übernahmen sie Besitz von Warjacks...

Macbain schien mir die Ruhe selbst zu sein, er organisierte seine Verteidigung und bald hagelten erste Geschosse, während die Gegner stoisch auf uns zukamen. Auf der linken Flanke konnten die Hellebardiere bald zum ANgriff übergehen... auch die rhulischen Geschosse fanden mit beinahe entnervender Genauigkeit ihr Ziel, einzig Keil der sniper schien in seinem AUsguck zu schlafen. Die Gunners hatten die größere Aufgabe vor sich, den Warcaster persönlich, einen Jack, schlangenhafte Wesen und die Bane Thralls, dennoch machten sie ihre Aufgabe gut und mit Hilfe von Macbains feat und dem plötzlich auftauchenden Montero Acosta wurde die Linie gehalten. Es schien wirklich so als ob die Mercenaries das Abnutzungsgefecht gewinnen konnten.....

Mit wilder Entschlossenheit kümmerte sich MacBain um die alptraumhaften Maschinengeister, beorderte den Mangler nach vorne und feuerte die Steelheads an, Montero wütete derweilen in den Reihen der Cryxler........konnte es wahr sein? Der feindliche Warcaster harrte in einem Wald aus, entledigte sich in einem ANfall von Boshaftigkeit und Stärke des Manglers, entging knapp den Hellebarden der Steelheads und wurde von den Kugeln der rifles nieder gestreckt......was für ein Triumph wo schon alles dunkel uns düster aussah!!! MacBain hatte seinem Ruf alle Ehre gemacht! Ich musste ihm wohl ein paar Humpen ausgeben....

-------------------------

Ja, war ein sehr feines Spiel, wo ich enorm viel Lernen konnte und wo auch halbwegs viel funktionierte. Der Liche Lord war in seiner direkten Art ein "angenehmerer" Gegner und wenn die Thralls wenig treffen und vor allem ihre tough Würfe reihenweise versemmeln hilft das ungemein. Als Anfänger ist ein wenig ein Risiko den Caster zu tauschen aber nach einem halben dutzend Spielen mit Damiano war ich bereit was anderes zu sehen, außerdem brauchte Damiano einmal eine Kampagnenruhepause, dem wurde da schon übel mitgespielt. War wie immer eine sehr angenehme Partie....Bilder gibt es auch.

Die Scenerie! Auf der Straße sieht man noch Damiano und die Reste seiner Truppen von Berck kommend....die wackeln auf die Verteidgungslinien des Merccamps zu.

MacBain war noch in Verhandlungen mit Captain Stryker vertieft, man muss immer schauen wo man bleibt (Anm.: Cygnar ist die kleine Leidenschaft meines Sohnes und der Jack seine erste selbst bemalte Großmini!! Es lebe der Nachwuchs! Am SPiel haben die dann nicht teilgenommen)

Die Kisten wären eigentlich MOs gewesen, wurden dann aber nicht gebraucht....

der Mangler ist echt irgendwie.....schräg hässlich...lol

"schneller Männer, schneller!"

SIe sind da!!

Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen

Die Totale!! Cryx schien viele EInheitenkarten zu brauchen und das bei 25P!

Mitten im Geschehen, MacBain hatte sein feat gezündet....half mir im SPiel zu bleiben.

DIe Mechanithralls versuchen den Geheimeingang zu stürmen...die Hellebardiere und die Ari halten dagegen.

Gegenangriff und großes unhöfliches Wesen umkreisen!

ein scheinbar ungleiches Duell, fragt sich nur für wen?? :)

Feindfrei?? Tatsächlich, alles aufgerieben.

auf der anderen Flanke geht es noch heiß her...aber nicht mehr lange.

finaler Charge und Beschuss......der Sieg ging wirklich an die Mercs. Konnte es beinahe nicht glauben und beinahe wäre es eh anders gelaufen aber egal!! freuen und die nächsten 10 SPiele davon zehren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen