Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 26. Mai 2015

Auf den Meeren geht es rund - Unerwartete Gäste auf der Isla de muertes (FBF)

Salve liebe Mitleser des gepflegten Hobbies!

Die Freebooter Insel kommt im Moment nicht und nicht zur Ruhe. Gerade konnte Lady Dezette eine getreue Mitstreiterin aus den Klauen der Bruderschaft befreien, schon naht neues Umgemach. Doch der Reihe nach.

Die Bruderschaft hatte letztendlich genug von der Insel und ist mit den Verwundeten im Gepäck in ihre eigentliche Heimat retour (keiner weiß aber so genau wo das nun ist....). Daher konnten die Piraten die kleine Siedlung wieder besetzen und waren damit beschäftigt alles Nötige vom Schiff in die Häuser zu karren, da erschallte ein Warnruf; seltsame und nicht gut auszumachende Kraturen näherten sich von der Ostseite des Dorfes. Sie waren klein, sie waren grün.......Goblinpiraten!!! Noch nie gesehen weil man dieselben ja beinahe für ausgestorben erklärt hatte aber da waren sie! Dezette blieb kaum Zeit eine Verteidigungslinie aufzuziehen und schon knallten die Pistolen...der Wahnsinn!!

Tja was war im realen Leben passiert? Ein treues Mitglied der Runde war dann doch von FBF begeistert genug um einzusteigen und eigentlich waren die Gobbos die letzte Bande die noch niemand hatte. Ist zwar kein Problem Banden öfter zu haben, gar keines, aber feiner ist die Abwechslung allemal. Ich hatte auch kurz mit denen geflirtet, die sind einfach vollkommen schräg, durchgeknallt und deshalb super passend für FBF. Aber so war es an Armin da einzusteigen, die ersten zu bemalen und nun war es soweit....sie erschienen in grünem FLeisch und Blut! :)

400 Dublonen konnten gemustert werden und ich staunte nicht schlecht wie viele kleine Gobbos da gegenüber standen, auch über den Orkanführer mit Stärke 10 staunte ich ein wenig, da war der Hai am Rücken schon beinahe normal....und viele fiese Tricks!! Letztendlich waren Dezettes Piraten zu verstreut, die Gobbos viel zu hart..:)......und auch wenn man einige niederwerfen konnte waren genug übrig!! Ein feines Spiel, gute Ablenkung vom Alltag und hoffentlich bald einmal wieder. die Gobbos sind ein spaßiger Genuss als werte Gegner, unterschätzen sollte man sie halt nicht.

Bilder gibt es auch wie immer, allerdings machte mein Blitz mittendrin schlapp....immer die Batterienfrage..:)

Vor dem Spiel muss geposed werden, eh klar!!! Man machte es sich also am Dock bequem und lächelte freundlich in die Kamera!


Was tut man nicht alles um größer zu wirken!!

Auch mal einen Hai umschnallen, das wirkt...die Bombe wirkt auch! :)

der große Typ schaut gar nicht so 'ard aus.....aber der hat es drauf!

Gruppenbild im Sonnenuntergang!


Ausgangslage, das Dorf ist bereits in Aufruhr und die Piraten eilen zu Dezette weil andere Piraten geht gar nicht!!

hier kommen wir......das Tarnen und Täuschen haben wir von einem fertigen Assasinen gelernt, deshalb sind wir super verschwommen......stealth halt!

hohoho, eine wabernde sppaßige kleine Masse.....

Mein Neuzugang in der Bande, deshalb haben wir ihn gleich einmal ganz vorne postiert, mal schauen was er so kann....

er kann Standhalten aber das war es dann....aber gut, muss noch eingeschult werden!

Versteckspielen rund um die Häuser, die Gobbos haben bereits schwere Verluste aber denken nicht an aufgeben. Von meinen Piraten sind auch nicht mehr alle da.

Last Spitfire standing...SIe wirft sich noch mit Gebrüll in die Schlacht, die Gobbos werden wohl einen Bogen um sie machen in Zukunft, die fette Wumme hat wieder einmal gewütet aber geht auch im Nahkampf. Tja, und schön muss man das Dorf wieder an andere übergeben...Das Leben als Pirat ist nicht so easy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen