Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Dienstag, 17. Februar 2015

Impressionen einer FBF-Multiplayer Schlacht

Fast hätte ich die Bilder vergessen aber halt nur fast. Vor einiger Zeit aber noch nicht vor allzu langer Zeit (hehe!!) trafen sich gar viele meiner Kumpels bei mir im Keller um Freebooter's Fate zu fröhnen. Ziel war es vor allem einmal allen Neueinsteigern das Spiel auch in der Praxis zu zeigen und daher wurde eine 4er Schlacht anberaumt.
Vom System her geht das halbwegs okay weil man nicht soooo viele Miniaturen hat, man muss aber sagen dass mit dem abwechselnden Aktivieren der einzelnen Minis dann doch viel Zeit vergeht. Ich würde das nächste Mal bei so einer Aktion wohl dann zwei Teams bilden damit die Sache ein wenig beschleunigt wird.

Ein Tisch war schnell aufgebaut und mit allerlei Material aus dem Fundus bestückt, zu diesem Zeitpunkt war der neue FBF-Tisch ja noch nicht fertig.

Ich muss auch ehrlich gesthen dass ich keine Ahnung mehr habe was ganz genau gelaufen ist, in diesem Fall helfen Bilder dem Gedächtnis ja auch auf die Sprünge! Spaßig war es...:)

Eine wilde Mischung aus allerlei Gebäuden und Geländeteilen aber irgendwie passt es und war wieder einmal etwas anderes. Und ja, es schien wirklich Tee mit Rum gegeben zu haben. Man muss halt das Freibeutermotto auch leben! :)

die ersten Mitglieder der feinen Runde bringen ihre Figuren in Stellung, wenn mich nicht alles täuscht dann oben links Bruderschaft, dann im Uhrzeigersinn in den Ecken die IMperialen, die Piraten und die Amazonen. Achja und man konnte Ausrüstungsgegenstände finden die am ganzen Tisch verteilt waren!! War ein netter touch.


Die Bruderschaft von Harry in all ihrer Pracht, wie immer mit einer eigenen Agenda.

Meine frisch gepinselte Anführerin der Piraten die an diesem Abend von Armin in die Schlacht geführt wurden. Ich mag ihre Pose!

Meine Impse, angeführt von Toni! (oder Captain Garcia aber wen interessiert das schon? lol)

Amazonen in voller Pracht, die Bande von Domenik!

Die Krokolady ist schon wieder dabei willige Opfer zu suchen, es fällt aber auf dass ihr zunehmend aus dem Weg gegangen wird.

Piraten rücken durch ein Feld vor.

...auf ein Gebäude zu wo man allerlei Beute vermutet. Die Fässer schauen schon einmal vielversprechend aus.

Ruine die eigentlich einmal für Herr der Ringe besorgt wurde, macht aber auch mit der Bruderschaft eine gute Figur.

Da sind wir schon in der heißen Phase; Bruderschaft und Imperiale werden persönlich!....danach muss der Tee mit Rum gewirkt haben weil ich habe scheinbar keine Fotos mehr gemacht! Anyway, freue mich auch schon auf die nächsten Spiele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen