Willkommen in der Tabletop Werkstatt

Hier findet ihr viele meiner Projekte in Wort und Bild. Werde versuchen meine unzähligen Projekte hier auf einen Blick zu präsentieren und halbwegs aktuell zu bleiben!
Have fun!!

Samstag, 1. Februar 2014

Neues aus NOVAPOLIS - EIn Empire of the Dead Scharmützel

Nach dem erfolgreichen Einstieg in EOTD (oder Wiedereinstieg) mit dem SPiel der Gentlemen gegen die Lycaner, folgte ein weiteres Spielchen. Diesmal griffen die Brüder der heiligen Gesellschaft in das Geschehen ein.

Domenik führte die Kuttenträger ins Rennen, ich bediente mich der bereits bestehenden Gentlemen des Westminster Clubs. Gespielt wurde das zweite Scenario aus dem Buch, wir machten uns auf die Suche nach einem Artefakt. Zu diesem Zweck teilten sich sie Banden auf, jede Bande startete mit mindestens einem Drittel in einer gegenüberliegenden Ecke. Da wir beide nur 6 Mann hatten, stellten wir jeder drei in eine Ecke. Bei den gentlemen musste einer aussetzen....und wir müssen unsere Leutschen personalisieren! Also kleine Marker unten aufs base und Namen drauf schreiben...mein Vorgänger hat mir hinterlassen dass zwei der follower nur mehr fortitude 2 haben...welche? :) Aber sonst hatten wir alles halbwegs im Griff.

Die Spione beider Seiten gaben 3 Plätze bekannt wo das Artefakt sein könnte. Die wurden sehr schnell erreicht aber erwiesen sich allesamt als Blindgänger. Da müssen wir gleich einmal die Inquisition ansetzen! Ist aber gut an dem System dass sie nicht immer mit aller Gewalt versuchen dass man wirklich "was" findet...ist wie im "realen" Leben, geht auch nicht immer alles glatt.

Spiel war recht schnell und heftig muss ich sagen....nachdem alle Modelle fein verteilt waren kam es zu brutalen gefechten auf beiden Seiten...letztendlich zogen sich die Brüder zurück nachdem sie drei der ihren verloren hatten....die gentlemen hatten da auch schon zwei Verluste zu beklagen. An Einnahmen kamen wir beide recht gut weg, bei den Brüdern humpelt nun einer und der andere kann keine zweihändige Waffe mehr tragen! :)......war sehr fein und natürlich gibt es Bilder!

ein erstes hansom cab wartet vor der dem Friedhof. Auf wen? Zumindest in diesem Bericht erfahren wir es noch nicht.

Mein Präsident und zwei seiner Helfer untersuchen am Friedhof erste Inschriften. Eventuell kann man am Bild bereits erkennen dass es einen Unterschied gibt zwischen Ziterdes Gelände aus der Packung (KAPELLE) und einer kleinen Gruft (daneben) die ich bereits ein wenig gepimped habe. Ist noch wahnsinnig viel Arbeit aber sieht doch besser aus.

Die Mönche sind derweilen dabei eine mysteriöse Steinplatte zu untersuchen...sie riechen Ketzerei!!! Aber deswegen sind sie gar nicht hier.

Nach einer kurzen Stärkung am Brunnen geht die Suche weiter.

Die gentlemen unterbrechen dafür extra ihren 4 Uhr Tee....Besonders gelungen finde ich den Opa mit der volley gun (rechts vorne). Während der Herr Sekretär (links vorne) noch immer darauf wartet endlich seine Pflöcke einsetzen zu können...naja heute nicht, die Brüder sind auf einem anderen Tripp als die Vampire.

Letzter Versuch ein Artefakt zu finden.....ab jetzt wird es persönlich! Revierkämpfe!!!

vorsichtig an der Mauer entlang!!!....mir nach Männer...und Opa...

Der Beschuss der gentlemen zeigt erste Wirkung! und gleich ab in den Nahkampf....da müssen wir aber noch üben wenn wir nicht einmal einen verwirrten Bruder besiegen können.

Warum noch einmal kann der Marshall von denen fliegen?? Die sind verdammt schnell!!. mein Präsident (der verschwommene Typ rechts unten im Bild) setzt sich derweilen ab und lässt Mr. grauer Mantel (habe ich erwähnt dass wir Namen brauchen?) alleine....

Nachdem sie den Henchman erledigt haben machen sie sich an den Präseidenten ran...haha......headshot du Marshall du!! Tja, und damit endet der Spaß dann, die Brüder haben ihren supernatürlichen Typen verloren und überdenken im Kloster des heiligen Zäzilius die Lage noch einmal!!! War wieder ein Spaß!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen